Welches vitamin Präparat?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben , ich bin ganz frisch schwanger seit einer Woche weiß ich es und ich habe davor Folio genommen . Allerdings hat mein Frauenarzt gesagt dass es was besseres gebe und das heißt vitaverlan . Habe davon auch eine Probepackung direkt mitbekommen Punkt nur leider habe ich das Gefühl als ob er das von einem Vertreter hätte und es deshalb unterstützt🙈 In meinen vorherigen Schwangerschaften, (ich habe bereits für Kinder :) habe ich immer femininbion genommen. Natürlich möchte ich genauso wie alle nur das Beste für das ungeborene Baby und deshalb meine Frage was nehmt ihr ? und vielleicht gibt es ja irgendwo eine Seite wo man sehen kann welche Vitaminpräparate die besten in der Schwangerschaft sind? Ich hänge mal ein Bild von dieser Probepackung an ich hoffe dass man das darf🙈😬

Also ich nehme Folio Forte (Jod, Folsäure, Viramin D3...). Gibts für die erste Phase und für die zweite inklusive Stillzeit. (finde da den Spender so praktisch) Und ansonsten würde ich deinen Arzt speziell empfielt. Ich nehme aber nix für Vitamin C, A, und was auch immer. Da finde ich ist eine ausgewogene Ernährung das beste.

Huhu (:
Also ich habe bei meiner 1.und 2. Ss Femibion genommen und nun bei meiner 3.ss nehme ich es auch wieder .
Bin super zufrieden mit dem Produkt .

Liebe Grüße Julia 11+1 ssw

Hallo meine Liebe.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ^-^
Also meine FÄ gab mir genau diese und viele andere Probepackungen mit und alles und ja benutze auch seid der Schwangerschaft Femi Baby ^-^
Diese gibt es z.b beim Müller zu kaufen für 9 Euro.
Diese kann man die ganze Schwangerschaft sowie stilltzeit nehmen und komme dsmit supi zurecht.
Also ich weiß auch nicht jede schwangere benutzt was anderes aber mir wurden diese damals von meiner Freundin empfohlen und kann dies nur weiter geben ^-^
LG Johanna und Nico 20+0

Ich nehme auch vitaverlan, das wurde mir von einer Kollegin empfohlen, kann aber nicht sagen, ob es besser oder schlechter als andere Folsäurepräparate ist, finde den Preis aber in Ordnung, von daher, warum nicht? 🤷🏼‍♀️

im Vergleich zu Folio hat das aber nur halb so viel Folsäure wie Folio das hat mich einfach stutzig gemacht 🤔

Ich hab die Präparate nie verglichen, hab das genommen, was mir empfohlen wurde und damit war die Sache für mich erledigt 😅
Es gibt ja bestimmt eine Empfehlung, wie viel Folsäure überhaupt notwenig ist, wenn das mit vitaverlan abgedeckt wird, warum dann ein Präparat mit höherer Dosierung nehmen? Wenn es natürlich nicht den Empfehlungen entspricht, dann kann man auch das höher dosierte wählen.
Übrigens sind die Magnesiumpräparate aus der Drogerie auch höher dosiert, dennoch wurde mir von meiner Frauenärztin eins aus der Apotheke mit niedriger Dosis empfohlen, das muss ja auch einen Grund haben, vermutlich eine bessere Aufnahme im Organismus? 🤷🏼‍♀️
Wenn du lieber ein anderes Präparat nehmen möchtest, dann mach das, es wird schon keine Folgen haben 👍

Meine FA sagte Folio forte reicht vollkommen aus.
In dem anderen ist oft viel Krimskrams drin, was ich (und das war auf mich bezogen) nicht brauche, da ich mich ausgewogen ernähre.

Hallo. Ich nehme Elevit 1 und ab nächster Woche Elevit 2. Danach gibt es noch Elevit 3 für die Stillzeit. Bin sehr zufrieden.

Ich kenn das Präparat auch nicht
Aber 8ch hab schon bei der ersten ss folio fort genommen und nehme das jetzt auch.
Wurde mir damals vom gyn empfohlen

Hallo,
ich hatte zuerst auch eine kleine Packung FolioForte und daraufhin bekam ich von meinem Frauenarzt auch Vitaverlan vorgeschlagen. Ich bekam allerdings nicht nur eine Probe, sondern wurde gleich bis zum Ende hin versorgt 😁 Bin nun in der 38. Woche und bei der letzten Probepackung angelangt, daher kam es für mich nie wirklich in Frage zu wechseln. Meinem Baby geht es super, mir ebenfalls, also warum auch? Zudem ist die Ernährung ja trotzdem wichtig, egal welche Präparate man nimmt.
Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

Ich rate dir von allen Präparaten ab. Ich persönlich beforzuge Dinge die auch nachweislich etwas bringen:)
Ich versuche EU h mal nen link anzuhängen(mein erstes mal) falls es nicht klappt gebt mal bitte in Youtube ein: robert franz schwangerschaft

Ich bin jetzt bei 11+1 und ich hab meinen Arzt gefragt was ich nehme soll er meinte ich muss bis zur 20 ssw nichts nehmen. Eine gesunde Frau nimmt alle wichtigen Nährstoffe mit der Nahrung auf. Ist alles nur Geldmacherei von der Pharmaindustrie.

hallo,

also ich würde sagen, die blutprobe sagt genau aus, was du brauchst. ich soll zum bsp nur folio forte nehmen und omega 3, da der rest ausreichemd vorhanden ist. mein eisenwert ist auch hochbund somit fallen die kombipräperate aus, da dort auch eisen drin ist knd zu viel eisen ist ja auch nicht gut.. und wenn man sich ausgewogen ernährt, brauch man sowas auch nicht..

also mach, wie dir am liebsten ist.
alles gute🍀

Top Diskussionen anzeigen