Wann Muki Pass?

Ich war heute beim Gyn und habe keinen Mutter Kind Pass bekommen, anscheinend bekommt man den erst nach der 8. Woche War es bei euch auch so?

1

Ich bekam meine alle 3 ab der 8. Woche. Hab aber schon gelesen das man die auch früher und später bekommen kann. Ob es eine gesetzliche Regelung gibt bis wann er ausgestellt werden muss, weiß ich allerdings nicht. Vermutlich variiert das zwischen den Ärzten.

2

Hallo
Meinen hab ich auch in ssw 8 bekommen mein FA gibt den raus nachdem er das Herzchen gesehen hat :)

3

Bei ins gibt es einige Praxen, die stellen ihn erst nach der 12 woche aus.

4

Ich war letzte Woche bei 6+3 beim FA und sie meinte beim nächsten Termin also bei 10+3 würde ich ihn bekommen. Das Herzchen hat letzte Woche schon geschlagen

5

Hallo,

Ja also ich habe meinen MuPa immer ab Herzschlag bekommen, etwa 8. Ssw.

Das Problem ist dass eine bestätigte ss, also nur Fruchthöhle keine Bestätigung für eine intakte Schwangerschaft ist und es kann sein dass sich in der Fruchthöhle nix entwickelt (Windei). Deswegen geben viele FÄ erst einen MuPa wenn der Embryo mit Herzschlag zu sehen ist.

Baldmama1997

6

Ich war in der 7. Ssw das erste Mal bei meiner Gyn, da wurde Schwangerschaft mittels Ultraschall (Embryo mit Herzschlag) bestätigt, es wurde Blut abgenommen und bei meinem Termin 5 Wochen später (12. Ssw) bekam ich dann den Mu-Pass mit den ganzen Ergebnissen von der Blutabnahme ausgehändigt.

frollein-w mit Maikäferchen 39. SSW

7

Ich hab meinen bekommen in der 6 SSW nachdem man das Herzchen schlagen sehen hat

8

Ich habe meinen bei 7+0 bekommen. Haben aber auch schon bei 5+6 den Herzschlag bewundern dürfen
💞

9

Mein Arzt gibt ihn sofort raus. Hatte immer den ersten Termin in ssw 6 und bekam immer gleich den Pass. Er sagte, sobald man was im US sieht, und wenn es nur die Fruchthülle ist, ist man auch schwanger

Top Diskussionen anzeigen