Die "null-bock-stimmung" (frühschwangerschaft)

Hallo :)

Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen, es scheisst mich soo an, ich habe null bock /energie/Kraft wie auch immer.. Seit ich ss bin.
Kein bock auf Haushalt kein bock weg zu gehen alles nervt mich und ist mir zu viel irgendwie.. Könnte wegen jedem schweiss rumheulen so ein wenig depressive Stimmung. kennt das jemand?
wie geht ihr damit um?

1

Hier 🙋🏽‍♀️ Mir gehts genau so! Habe auf NICHTS Lust. Weder Haushalt noch kochen oder sonst was 😩 Dazu kommen noch eine 2,5 Jährige und eine 4 Jährige.... und ich würde am liebsten den ganzen Tag lang nur schlafen! Fühle mich so fertig und ausgelaugt obwohl ich tolle Unterstützung habe....

2

Hab auch ne kleine Maus von 1 Jahr, es ist grad alles so anstrengend, und hier ist sowas von chaotisch in dem Haus 😟 hab so ne miese Laune. Alles scheisst mich an. Ich hoffe das vergeht, ich kann mir einfach nicht in den popo treten ich rege mich über mich selber auf 😣😫

3

Es tut gut zu wissen, das man nicht alleine ist damit😱

4

Ja hier!
Ich bin 10 Tage vor ET und habe absolut keine Lust irgendwas zu tun.
Alle erzählen was von Nestbau etc. Und ich denke mir nur so "Was ist dieser Nestbautrieb?" Ich komm nicht hoch. Hab vorhin angefangen zu putzen und sitze jetzt bestimmt seit einer halben Stunde auf den Sessel und Texte mit einer Freundin anstatt den Staubsauger zu schwingen der mich schon ganz vorwurfsvoll anschaut 😂😂
Und meine Null Bock Stimmung nervt mich so sehr, dass ich richtig sauer auf mich selbst werde.
Ich bin sogar gerade so faul, dass ich meinen knurrenden Magen ignoriere 🙈

Allerdings ging es mir im 2. Trimester viel besser, also für dich besteht Hoffnung, dass es bald besser wird. Und bei mir (hoffentlich) auch.

Wir rocken das! 👌💪
Hast du mal deinen Eisenwert überprüfen lassen?
Meiner ist relativ niedrig und der soll wohl auch auf sowas Einfluss haben.

LG schuppinella mit Babyboy inside ET-10

7

oh wow bald hast du es geschafft 💕 viel Glück für die Geburt.
Ich werde es mal beim FA ansprechen. Vielen dank. 🤗

5

Hallo :)
War bei mir die ersten 12 Wochen genau so bzw. ist soweit ich weiß ganz normal in der Frühschwangerschaft. Dein Körper investiert alle Energieressourcen in das neue Menschlein, das er da baut.
Gute Tipps habe ich leider keine.
Ich kann dir nur sagen, dass die Energie im zweiten Trimester doppelt und dreifach zurück kommt. Und alles, was bis dahin im Haushalt liegen geblieben ist, kommt dir dann wie ein lockerer Frühjahrsputz vor :)

Alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen!

6

Wie lieb von dir, vielen lieben dank für die lieben worte💕

8

Du sprichst mir aus der Seele. Bin in der 9.woche und total unmotiviert und antriebslos. Zur Arbeit zu gehen hab ich auch keine Lust, auch wegen der Übelkeit. Bin am überlegen mich krank schreiben zu lassen, aber dann gibts wiederum Momente wo es wieder geht mit der Übelkeit .. und dann denk ich, ach kannst doch arbeiten.. ach es ist alles so komisch 🙈😅

10

Oh jeee das hatte ich in der ersten ss mit der Übelkeit, ich bin dann nicht mehr arbeiten gegangen da es mir soo mies ging. Seit Wann ist dir übel? Alles gute für dich 💕

12

Seit gut zwei Wochen, aber ohne Erbrechen bis jetzt, Gott sei dank.. ist halt diese unterschwellige Übelkeit und unwohl sein.. mal schauen, wenn’s die Tage schlimmer wird bleib ich echt zuhause.. dir auch alles gute!!

weitere Kommentare laden
9

Mir geht es genauso.
Bin 8+5ssw und das geht seit der 5ssw so. Hab Zuhause noch zwei Kinder 2.5 und 5 jahre alt und irgendwie muss es trotzdem laufen aber schleppend. Hab noch extreme übelkeit, wenn ich in die Küche gehe oder Kühlschrank aufmache könnte ich gleich würgen. Nur gut das mein mann das kochen grad übernimmt.😥
Bei kind Nr 1 und 2 war es nie so schlimm wie grad eben. Hoffentlich bessert es sich ab der 12 ssw.

11

Ach nein :( ja meiner grad auch darüber bin ich so froh.. Der Rest lass ich einfach liegen.. Es kotzt mich sooo an.
Seit wann ist dir so übel? Bei meiner ersten ss kam es auch in der 8/9ssw alles gute 🤗

15

Seit andang der 6ssw schon und mir ist 24 Stunden am Tag übel. Musste mich schon paar mal übergeben. Dazu hab ich auch noch dauerkopfschmerzen. Ich hab fast nie in meinem leben kopfweh gehabt. Grrr ...Ich fühl mich einfach nur platt. 😣
Meine Kinder wissen noch nicht was los ist und meine große sagt imme- ach mama hast du wider zu viel gegessen-. 😂 dabei kriegt ich kaum was runter und wenn dann werden ich aufgebläht und mir wird noch mehr übel, sodas ich mich erstmal hinlegen muss. Hoffe so sehr das es nicht ganze schwangerschaft so geht. Sonst bleibt echt alles auf der Strecke. Mach grad auch nur das nötigste.😑

13

oh ja ich kenne das zur genüge. das hatte ich bei meiner 1. ss auch schon. ich kann mich nicht mal mehr richtig freuen und zweifle alles an. im haushalt geht auch gerade nix mehr. bei meiner 1. ss wurde das um die 12. ssw rum besser. da hoffe, ich jetzt einfach mal drauf. es dauert halt bis sich die hormone umgestellt haben. lg

14

Ich bin auch vieö schneller gereizt und hab auch wenig antrieb um den haushallt zu machen. Hab mich aber gerade vorhin in den allerwertisten gekniffen und es kurz gemacht. War eine sache von 15 minuten. Jetzt bin ich dafür zufrieden dass es wieder ordentlich aussieht. 💪☺️

16

Huhu...mir geht's ebenso. Ich will am liebsten nur in Bett liegen und nichts tun. Ich hab nochmal Bock Abend das Essen zuzubereiten für uns alle. Mich hat heute sogar genervt dass ich nicht alleine zu Hause war

Top Diskussionen anzeigen