Listerien Phobie / Paranoia

Toxoplasmose und Listerien können sich auf rohem Fisch und Fleisch und im rohmilchkäse aufhalten.

Da keines von beidem in Deinem Joghurt vorhanden sein sollte musst Du Dir deswegen keine Gedanken machen.

Ach Quatsch. Da sind keine Listerien dran. Mach dich nicht verrückt ;)

Du musst da wirklich nicht panisch sein! Alles ist gut :)

Wenn du solch eine Panik hast, solltest du dich vielleicht mal damit auseinander setzen, welche Lebensmittel überhaupt betroffen sein können. So machst du dir ja nur unnötigen Stress. Bei Joghurt brauchst du dir keine Gedanken machen und auch nicht zum Arzt. :)

Ich fass das nicht böse auf. Mein Freund meinte sogae zu mir ob ich nicht vielleicht mal mit nem Psychologen sprechen möchte 🙈

Ich hab sogar extra Wasserkocher erhitzt, bis er umploppt glaub das sind dann sogae 100 Grad.

Ich kann meine SSW überhaupt nich genießen das nervt mich so😭😭😭

Klingt für mich so, als ob du auf dem besten Weg bist eine (generalisierte) Angststörung zu entwickeln.
Hol dir rechtzeitig professionelle Hilfe. Da gibt es leider oft lange Wartezeiten und mit Baby wird es auch wahrscheinlich alles nicht einfacher.

Alles Liebe und Gute Dir!
Isi

Danke fürs Mut machen ;-)

Top Diskussionen anzeigen