Macht mir mal bitte Mut

Hallo ihr lieben

Also ich habe jetzt so einige Sachen über die Geburt gelesen und ich muss sagen wenn ich an meine denke wird mir richtig schlecht. Ich bin so empfindlich da frage ich mich ernsthaft wie ich das aushalten soll. Klar es ist noch kein Kind drin geblieben aber mir macht das alles wirklich wahnsinnige Angst.

Bin fast 32 ssw und da ich eh eine Risikoschwangerschaft habe könnte es theoretisch jeden Tag los gehen.

Habe seid ein paar Tagen wie Mensschmerzen und manchmal beim laufen tut mein Bauch richtig weh.
Wann sollte man denn ins KKH fahren ? Klar wenn die Fruchtblase platzt oder man blutet dann sofort aber ich möchte nicht so lang da liegen oder die schicken einen eh nach Hause dann. Da kann ich doch besser später hin fahren ? Stimmt es das man während der Geburt Ohnmächtig vor Schmerzen wird ?

Wäre schön mal ein paar Erfahrungen zu hören.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

1

Ach du arme Maus! Atme erstmal durch und lies am besten nix mehr 😂

Ich bin auch eine Mimimi und ich hab es überlebt und geschafft. Und du schaffst das auch! Der Körper ist echt der Wahnsinn, was der anstellen kann und wo man noch Kräfte hernimmt!

Ich bin nicht ohnmächtig geworden. Kenne auch keinen, bei dem das so war 😊

Es ist jetzt natürlich nicht angenehm, aber wirklich zu schaffen, keine Sorge!

Ich bin in die Klinik, als meine Wehen alle 4 Minuten für 40-60 Sekunden und das seit 3 Stunden kamen. Da war der MuMu schon 3cm auf und ich konnte bleiben.

Das bei dir klingt nach Übungswehen und Dehnungsschmerz. Eine „echte“ Wehe erkennst du. Ich konnte mir unter der Beschreibung „wellenartig“ immer nix vorstellen, als ich meine erste richtige Wehe hatte, dachte ich „Achso. Ja, Welle, ich verstehe.“ 😂

5

Meine Mutter ist bei meiner Geburt ohnmächtig geworden 🙈
Sie lag aber auch 23 Stunden lang in den Wehen und dann wurde mein Herzschlag auch noch immer langsamer unter der Geburt und 4153g sind auch nicht ganz ohne.
Hinterher war aber alles vergessen 😅

6

Aber das ist sicher ne Ausnahme. Klar kann es mal vorkommen, aber glaube das ist einfach eher selten. :)

Und ich hatte als 1. Gebärende ne Geburtsdauer von 8 Stunden, also alles gut 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hey mach dich nicht so verrückt wegen dem ganzen. Vieles sind sachen die sein können. Und bis jetzt habe ich von niemanden mitbekommen das er ohnmächtig geworden ist während der Geburt. Gegen die Schmerzen wenn es einmal zu doll ist kann man eine pda bekommen. Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft jetzt und meine große ist ohne Schmerzmittel bis auf das was sie mir über den Tropf verabreicht haben zur welt gekommen. Lies nicht immer nur das schlechte über die Geburt. Es gibt so viel schönes und positives. Ich kann nur sagen es ist zwar sehr unangenehm aber wenn dieses kleine Wunder in deinem Arm liegt zum ersten Mal ist alles vergessen. Wenn du solche Schmerzen hast lass es beim Frauenarzt oder im Krankenhaus abklären um eine frühzeitige Geburt zu verhindern.

Wünsche dir alles Liebe und Gute für alles

3

Hey,
Also erstmal würde ich dir auch raten, die Finger von Geburtsberichten zu lassen, wenn dich das so in Panik versetzt.
Ich bin auch sehe zart besaitet, aber mir z.B. hat der GVK da sehr viele Ängste genommen.
Die Hebamme hat den Geburtsvorgang als so natürlich und perfekt abgestimmt dargelegt, dass ich mir plötzlich sicher war, ich schaffe das!
Klar, jetzt in der 39. Woche kurz vor ET wo man sowieso ständig an die Geburt denkt, wird einem Schon mal mulmig zumute, aber andererseits denke ich mir, es wird eh passieren, dann kann ich nur versuchen so entspannt und Angstlos wie nur möglich an die Sache heran zu gehen.
Versuche dich auf das was kommt zu freuen. Und du bekommst die Beste Belohnung überhaupt dafür!
Ich würde dir empfehlen, deine Ängste mit deiner Hebamme oder Gyn zu besprechen. Die können dir dann (hoffentlich) die meiste Angst nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Geburt. Du wirst das meistern, da bin ich mir ganz sicher!

LG schuppinella mit Babyboy inside ET-10

4

Bin selber ziemlich schmerzempfindlich und auch schon ohnmächtig geworden, wenn ich mir z. B. mal den Ellenbogen zu stark gegen einen Türrahmen gerammt habe 🙈 Aber bei der Geburt passiert das nicht 😉 Ich würde auch nicht zu viel lesen, während der Wehen machst du schon das richtige für dich!

9

Was mir gerade noch einfällt dann brauche ich nicht wieder ein neues Thema zu öffnen. Habt hattet ihr das auch also das uhr an den Seiten einrücken oder so oben am "bauchrand" wie so Muskelkater habt ?
Heute ist das irgendwie sehr doll. Wenn ich aufstehe zieht das so als ob der Bauch reisst und dann eben wie so muskelkater auch an den Seiten?
Ist das wegen dem Gewicht ?

7

Hallo, atmen wäre sehr gut 😉. Fahr ins Krankenhaus wann immer du unsicher bist. Zur Not geht es wieder heim. Ich habe 2 spontane Entbindungen und ein geplanten Kaiserschnitt. Bei der ersten spontanen Entbindung waren wir zweimal umsonst im Krankenhaus. Ich war mir nicht sicher und ich wurde immer gut betreut. Die mittlere Geburt fing am späten Abend des Vortrages an und zog sich durch die ganze Nacht mit 10 bis 15 Minuten Wehen. Am Geburtstag ging es dann relativ schnell um 10.00 ins Krankenhaus Cocktail getrunken und um 18.00 war sie da. Die jüngste hat sich auch betteln lassen. Da habe ich um 12.00 den Cocktail getrunken um 12.30 setzen heftige Wehen ein und um 14.00 Uhr war sie da. Es war sehr schmerzhaft, ich habe keine Schmerzmittel oder PDA gehabt. Trotzdem waren es die besten Momente in meinem Leben. Man kann es kaum beschreiben. Du schaffst das 😃.

8

Erstmal vielen lieben Dank für die schönen lieben Worte von euch. PDA raten mir die Hebammen wohl von ab da ich Skoliose und Rheuma habe. Aber es gibt ja diesen Schmerztropf ich hoffe das er etwas bringt ?
Natürlich schafft man das irgendwie aber diese Vorstellung die man sich macht oder hat ist einfach irre. Und ich denke als erstgebärende habe ich wohl keine Ahnung was da auf mich zu kommt......

11

Also ich kanan dir nur von meiner ersten Geburt erzählen. ich konnte die ganze zeit noch zeitung lesen. die letzte halbe stunde war dann etwas heftiger, da konnte ich aber noch telefonieren und alles veratmen. Das was man immer in dokus sieht oder man hört, wenn die Frau sagt, ich schaff das nicht. Das sind die letzten Presswehen. Das waren bei mir 5 stk ca. und auch nicht länger als 5 minuten. ich weiß es deswegen, weil ich blick zur Wand hatte und dort ne Uhr hing. So im ganzen, waren nur diese 5 minuten richtig heftig /schlimm. Aber danach kommt so dieses Gefühl... Es war noch nie so schön, wenn der Schmerz nachlässt. Du bekommst deinen Fratz in den Arm und im besten Fall durchströmt dich so viel Glück, das du platzen könntest. Trotzdem sollte man nicht vergessen, eine Geburt ist arbeit und kein "Freizeitvergnügen". Je besser du dir klar machst, das du das kind bekommst und dein partner dir zar die hand halten kann, aber nicht das kind für dich bekommen kann und das hebamme und co. die meiste zeit nicht da sein werden. erst zum endspurt. Also das du irgendwie schon alleine die ganze arbeit machen musst und die anderen dir höchsten anweisungen geben können. Je mehr du dich mit dem gedanken vertraut machst, desto gestärker und sicherer wirst dies ganze angehen.

Auch wenns angst macht. das macht es, weil es etwas unbekanntes ist. Für mich war es ein schlimmer(wegen der schmerzen) aber auf jeden Fall mit der schönste Tag. Aber für ist ein klar. sich den arm zu brechen und dann drei tage im KH bett zu liegen ist weit schlimmer.

Vielleicht hilft dir das weiter. :-D

12

Oh atme mal durch 😂 schon mal über einen Kaiserschnitt nachgedacht?