Sommer baby ?

Hallo
Wieder mal ich hoffe niemand ist genervt von meinen Fragen 😆
Ich weiß gar nicht wie man die Babys im Sommer kleiden sollte bin jetzt 33 ssw und frage mich
Ob man eine Decke braucht oder nur eine ganz dünne
Und Schlafsack soll er eher sehr dünn sein oder dick 😐🤷🏽‍♂️

1

Das kommt immer ein bissl auf das Kind an und du kannst es nur ausprobieren :-) meiner war ein absoluter Schwitzer und ich musste immer eher weniger anziehen.... das kannst du aber super feststellen anhand der Tempi im Nacken :-)

2

Dazu ist das Forum da
Was mich allerdings schon wundert ist wie schnell deine Prioritäten wechseln....
Vor wenigen Stunden hattest du noch Kopfschmerzen, massiven Juckreiz und den Verdacht Wehen zu haben.... Hat sich das schon alles geklärt, warst du beim Arzt?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, wie deine Familie für dich da ist....aber so wie es sich anhört brauchst du dringend jemanden der dir jetzt und dann in der ersten Zeit mit Baby zur Seite steht.
Gibt's da jemanden? Der auch Erfahrung hat?
Wenn nicht würde ich dir raten dich an irgendeine Beratungsstelle zu wenden.

4

Was hat es denn damit zutun bitte ?
Klar hab ich noch die Schmerzen und den Juckreiz und ich sagte die Wehen artigen schmerzen kommen eher nachts.
Aber soll ich die ganze Zeit im Bett liegen und rum weinen ?
Klar bin ich auch mal am Handy und schaue mir was an oder frage um mich abzulenken
Nur weil ich was frage heißt es nicht das ich keine Unterstützung kriege.

Ich bin 20 meine erste ss natürlich frage ich dann mal auch Sachen wie Bekleidung
Ich hab eine große Familie die bei mir ist jedoch
Kann ich doch auch mal jemanden fragen der außerhalb der fam ist vlt wissen der eine oder der andere mehr !
Sowas verstehe ich auch nicht
Muss man wenn man schmerzen hat nur an die Schmerzen denken.

3

Unser Baby soll auch im Juli kommen und ich bin genauso ratlos wegen der passenden Kleidung. Ich habe jetzt bewusst keine kurzen Sachen gekauft. Wenn es richtig warm werden sollte, werde ich nur einen Body anziehen und evtl eine dünne Hose drüber. Zum raus gehen bei normalen Temperaturen kurzarmbody und ein dünnes langarmshirt drüber.
Schlafsack haben wir das set von alvi gekauft, da kann man entscheiden ob der innensack reicht oder man doch den außensack mit langarmbody anzieht.

5

Hey aus der 34. SSW🙈
Ich stelle mir seit Wochen genau die gleiche Frage, ich habe sowohl langärmelige als auch Kurzärmelige Bodys. Hab mir überlegt wenn es nachts warm ist reicht vlt ein langsam Body und ein so ein dünner Pucksack (da hab ich den von Sterntaler von Emmi), wenn es doch etwas kälter wäre, könnte man ja einen Schlafanzug anziehen & ebenfalls nur so einen Sack.
Im Endeffekt weiß man noch nicht wie dieser Sommer wird, so heiß wie letzten oder doch etwas kühler...
Für Abends habe ich ein paar Strickjacken, dünne Pullis und auch natürlich Strampler.
Sollte es wirklich zu wenig sein, nachkaufen kann man ja immer...
Aber die kleinen wachsen ja auch so wahnsinnig schnell🙈
LG

6

Huhu

Also unser et ist ende Juli und ich hab alles, dick und dünn.
Wenn der kleine nach mir kommt muss er immer warm eingepackt sein, wenn er nach meinem Mann kommt liegt er nur nackt.
Kommt natürlich in erster linie aufs kind an, dann auch auf das Wetter.
Letztes Jahr wären wohl die warmen sachen im Schrank geblieben, aber das weiß man ja nie.
Da ich fast alles vom secondhand hab und es dort auch wieder verkaufen werde seh ich das locker.

Lg Mio

7

Hallo 😊.

Unsere kleine Prinzessin soll im August zur Welt kommen. Wir haben jetzt langgarm Bodys und kurzärmlig gekauft. Socken 🧦 braucht man ja sowieso . Einen Schlafsack habe ich auch gekauft extra für den Sommer.

Ich habe auch keine Ahnung 🤔 ist mein erstes Kind 👶🏻 und somit bin ich ganz unerfahren. Allerdings habe ich gelesen, das Babys immer eine Schicht mehr angezogen werden soll.

Klar bei 30 Graf draußen werde ich auch nur einen Body nehmen .

Wir werden das schon packen und ich denke das wir das sehen werden ob wir noch was anziehen müssen oder eben ausziehen 😘😘 alles gute Dir

8

Prinzipiell gilt bei Babys: immer einen Schlafsack anstatt einer Decke wählen.
Allerdings kommt es sowohl aufs Kind als auch auf die Temperaturen im Sommer an. Mein erstes Kind kam im Hochsommer und hat sogar schon in den ersten Wochen nur im Kurzarmbody geschlafen, da es einfach viel zu warm war, ihm noch eine Schicht anzuziehen, geschweige denn ihn in ein Schlafsack zu packen. Es kommt aber auch wirklich drauf an, ob das Baby eine Frostbeule ist und wie viel Grad in eurem Schlafzimmer sind.

Ich würde sowohl genug Langarm als auch Kurzarmbodys da haben, einen dünnen Schlafsack und ein paar lange Hosen. Vielleicht noch ein Jäckchen, wenns doch mal kälter sein sollte aber ansonsten brauchts Baby im Sommer nicht viel mehr. Tagsüber hat meiner auch mal nur in Windel oder nackig da gelegen, da es ein sehr heißer Sommer war ;)

9

Ich habe alle Kinder im Sommer bekommen. Oder besser bei 25 grad +. Ich komme gut mit einem dünnen Schlafsack und leichten Decken zurecht. An deiner Stelle würde ich noch einen etwas wärmeren holen. Sommer in Deutschland kann von den Temperaturen ja leider alles bedeuten.
Bei der Kleidung habe ich von allem etwas. Von den kleinen Größen brauchst du nicht viel. Meine Kleine ist noch keine 3 Wochen alt und die ersten Sachen werden schon zu klein. Dabei war sie bei der Geburt noch nicht mal 50cm groß

10

Huhu ☺️

Ich bekomme ein Juli Baby und habe in Größe 50 nur Langarm- und Kurzarmbodys, 5 T-Shirts, 5 Langarm- Shirts, 2 kurze Hosen, 5 lange aber dünne Hosen und 3 Strampler, eine Strickjacke, Socken, eine dicke Jacke und 3 Erstlingsmützen.
In Größe 56 hab ich genau das gleiche noch einmal + 2 Langarm Schlafanzüge und einen Overall gefüttert.
Dazu habe ich ein Daunenkissen für den Kinderwagen für kühle Tage bzw für die Abendstunden sollten die Temperaturen unter 20 Grad sein. Zusätzkich noch 2 Baumwolldecken für luftige Sommertage.
Schlafsack habe ich einen 2 Teiler genommen, jedoch dünn. Ab September gibt es dann den 2 Teiler als Winterschlafsack.

Und sollte etwas fehlen dann kaufe ich nach Bedarf wenn es soweit ist 😁

Lg Vivien mit Nele (6) ❤️❤️❤️ und Babyboy (30+0) 💙💙💙