Rohmilch Käse..manno

Hallo zusammen,
Ich habe unwissend Rohmilch Käse gegessen 😡- Sowas blödes..
Erwarte mein drittes Kind und bin kein Lebensmittel Apostel.. aber bei roh und vom Tier passe ich auf.
Ich weiss ihr könnt nicht helfen.. gegessen ist gegessen.. aber vielleicht beruhigende Worte?🙈🙈viele Grüße

1

Hey, ich Versuchs mal mit den beruhigenden Worten ;-) es ist dein Drittes Kind und du bist bestimmt schon mindesten 20 Jahre auf dieser Welt und es ist noch nichts passiert. Da du sonst ja aufpasst is bestimmt auch diesmal nichts passiert.

2

Hallo,

ist mir auch passiert. Allerdings ist es bei Käse nicht soooo schlimm. Da haften wohl die Bakterien an der Rinde und lang gereifte Sorten sollen sogar unbedenklich sein.
Meine Freundin hat in ihren SS immer Hackepeter gegessen, weil sie darauf nicht verzichten konnte. Das finde ich ja schon sehr bedenklich und unverantwortungsvoll. Passiert ist aber nichts.

Lg

3

Was hast du denn gegessen?

4

Ich sag mal so .
Bei unseren Eltern und Omas wurde gegessen was auf den Tisch kam und .... wir sind alle hier .
Ich glaube das die Infektions warscheinlichkeit sehr gering ist . Wir stecken uns ja auch ( selten ) mit nichts an , wenn wir nicht schwanger sind . Mach dich nicht so verrückt 😉
Meine Schwester hat sogar Salami gegessen oder mal bisschen Feta weil sie einfach Hunger drauf hatte !! Und sie hat 3 Gesunde Kinder
Ich wünsche dir alles alles Liebe 🍀

9

Feta esse ich ständig 🤷‍♀️😂 aber ich gebe dir vollkommen recht ..meine Mama hat alles gegessen und hier bin ich 😂 ...manchmal habe ich das Gefühl das geht ins extreme in dieser Zeit! Die Menschen waren damals auch gesünder und heute wirst überflutet mit Allergien, Hauptproblemen Asthma usw..

10

Ohja das wird immer schlimmer habe ich das Gefühl . Diese ganzen Allergien gab es damals nicht . Wir haben alles gegessen und heute wird da ein Riesen Thema draus gemacht 🙈
Aber .... jeder so wie er das natürlich möchte
LG 🍀

5

Ich hab auch letztens Esrom gegessen und durch Zufall irgendwo anschließend gelesen, dass man den auch meiden soll, weil der so nen Rotschmiererand hat 🤦🏼‍♀️ Zu spät 🤷🏼‍♀️ Also jetzt nicht stressen deshalb, ich denke mir ja immer, dass die Hygienestandards schon sehr gut sind bei uns 😊
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (23+2)

6

Danke an alle🙂🙂🙂
Es war kurz gereifter weichkäse..einfach hoffen das nicht passiert ist. Und ja.. Ich bin schon 36 Jahre auf der Welt und bisher war nichts. Und stamme aus einer landwirtschaftlichen Familie.. sage mir also ich hätte schon genug Möglichkeiten der Ansteckung gehabt 😅
Danke für eure worte😄

7

Huhu...
Mach dir mal keine Gedanken.
Ich glaube nicht dass man sich schnell was fängt.

Eine Frauenärztin hier, mit 30 Jahren Berufserfahrung, hatte bisher einen einzigen Fall in ihrer Praxis...uns das war eine Frau, die den Käse selber hergestellt hat!

Ich selber verzichte ausschließlich auf rohes Fleisch beim Essen!

Liebe Grüße, Katy

8

Ich habe gestern auch zwei große Stücke Rohmilchkäse gegessen, er war zwar Hartkäse aber ich mache mir jetzt auch total Sorgen! Sowas blödes!!

11

Ich denke mal du brauchst dir keine Sorgen machen solange es dir gut geht.

Ich hab heute auch einen ollen Tee gekauft der für Schwangere sein soll aber wohl Zutaten enthält die Wehenfördernd sind. Dann hatte ich Lust auf Spaghetti Bolognese mit Parmesan aber die waren alle aus Rohmilch hergestellt 😂 is mir direkt der Appetit vergangen...
Obwohl wenn ich darüber nachdenke 😂😂