Wie viel Zunahme ab der 30. Woche?

Mich würde mal interessieren, wie viel man ungefähr ab der 30. Woche bis zum Ende noch zunimmt. Klar, das ist natürlich bei jedem etwas anders, aber vielleicht könnt ihr mir ja berichten wie es bei euch ist/war!

1

Hab hier zufällig meinen MuPa liegen und eben mal reingeschaut. In der letzten Schwangerschaft habe ich von der 30. bis zur 42. Woche noch 2,5kg zugenommen.
Insgesamt habe ich 8,5kg zugenommen.
Davon waren fast 4,5kg Kind. :-D Also ich denke, bei mir hat ab der 30. Woche nur noch das Kind zugenommen...

LG Isi

2

ich kann dir von meinem ersten Kind berichten, ab 31+0 bis 39+2 habe ich noch 3kg zugenommen.

Jetzt bin ich ebenfalls in der 30.ssw, und von der 29. bis zur 30. habe ich auch nur 100 g zugenommen

3

insgesamt waren es 9 kg

4

Hallo,
Bei mir waren es von 30-39. ssw nochmal 5 Kilo. Eines hatte ich vor der Geburt aber auch wieder verloren.
War aber auch ein Kamel in der Schwangerschaft!

Lg lelamari

5

Ich habe jetzt so pro Woche ca. ein halbes bis dreiviertel Kilo zugenommen. Also von der 30. bis jetzt 38. Woche so aufgerundet 5kg. Insgesamt sind es jetzt fast 15 kg

6

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 7 von 9 kg nach der 30. Ssw zugenommen, da ich plötzlich Wasser eingelagert habe und das Baby ja wächst (mit der Geburt war tatsächlich alles weg).
Mindestens 2kg müsste man ja theoretisch zunehmen, da das der Zunahme des Babys entspricht...

7

Ich habe von der 30. bis zur 39. Ssw 3 kg zugelegt. Insgesamt waren es 9,5 kg.

Lg, babyelf mit babygirl (6 Wochen alt)