Untersuchung bei Krankenhausanmeldung?!

Hallo ihr Lieben 🤗

Habe am Donnerstag das Vorgespräch/Anmeldung im KH.
Werde ich da untersucht? Was ist normal?
Bin mega gespannt wie meine kleine liegt und wie gross sie ist, hab das letzte mal beim Ultraschall vor einem Monat bescheid bekommen.
Bin jetzt am Donnerstag dann 36+0 👏

1

Hallo🙂
Bei mir war es ein Gespräch mit der Hebamme und ein erweiteter Ultraschall beim Arzt.

2

Ja okay, sehr cool! Freue mich schon endlich zu sehen ob sie richtig rum liegt oder nicht! 🥰

9

Ich drücke die Daumen. Unserer dreht sich noch ordentlich. Ich bin gespannt ob noch so lustige Dinge wie die äußere Wendung oder BEL-Geburt auf mich warten... 😳😉

3

Bei uns im Krankenhaus wird erst Ctg geschrieben,kleines Vorgespräch mit der Hebi,dann kommt das Gespräch mit dem Arzt und vaginaler sowie abdominaler US. Und zum Schluss noch eine Auswertung.
Ich habe morgen meine Anmeldung für unser 2. Würmchen. Bin schon gespannt,was da raus kommt und wie groß /schwer sie schon ist.

LG

4

Ich hab damals einen Ultraschall bekommen mit kurzem 3d und dazu ein schönes Bild. Es wurde die Größe und Gewicht gemessen, Lage und ob mit den Organen soweit alles ok ist.

5

Achso Gespräch mit der Hebamme ganz vergessen u.a. Was man sich so wünscht zb wassergeburt.

6

Hier ist das nur ein Gespräch mit der Hebamme. Eine Untersuchung, Ultraschall & Gespräch mit dem Arzt wird nur durchgeführt, wenn man eine Überweisung zur Geburtsplanung hat (bei Risikoschwangerschaft, Vorerkrankungen, etc)

7

hallo,

also eine untersuchung hatte ich auch nicht, nur das gespräch mit der hebamme, da sind wir kurz alles durch und das war's ... also nix "besonderes" ..

alles gute 🍀

8

Hier genauso. Es ging v.a. darum, die Bürokratie vorher in geordneten Bahnen zu klären.

10

Bin sehr gespannt! Danke für eure Antworten 🤗
Seit in der App der Button oben für Benachrichtigungen fehlt, bekomme ich garnichts mehr mit 😅