Wehenschmerz nach Orgasmus

Hallo Mädels,
Ich hab da ne ganz blöde Frage 🙈
Bin nun 37 SSW... hatte die letzte Zeit schon einige senkwehen... die spüre ich immer im Rücken.

Heute beim Orgasmus hatte ich genau die selben schmerzen, und danach war alles wieder vorbei.
Kennt das jemand, oder hatte das auch?

Ich weiß ja das Sperma Wehenfördernd ist, aber der weibliche Orgasmus?
Mein ET ist der 05.06. und letzte Woche beim FA war der Muttermund noch komplett zu

Danke für eure Erfahrungsberichte ❤️

1

Beim Orgasmus kontrahiert die Gebärmutter und Wehen sind auch Kontraktionen vll daher das Gefühl 😊

2

Ja, ein Orgasmus kann wehenfördernd sein, sogar viel mehr als Sperma, da man mit dem ja im Normalfall nur in homöopathischen Dosen in Berührung kommt😅.
Beim Orgasmus kontrahiert die Gebärmutter und dies tut sie bei Wehen ja auch. Allerdings wird ein Orgasmus keine Geburt auslösen, wenn nicht ohnehin schon Geburtsreife vorliegt.
🙂

3

Hey,
Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, zieht die Gebährmutte sich beim Orgasmus wie bei den Wehen zusammen. Zusätzlich wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, welches ebenfalls bei der Geburt ausgeschüttet wird.
Allerdings wird die Geburt durch Sex/ einen Orgasmus nicht ausgelöst, wenn dein Baby nicht bereit ist (und du kein ausdrückliches Verbot von deinem Gyn bekommen hast aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen).
Übrigens muss ich sagen, dass ich dich ziemlich beneide, dass du Sex noch genießen kannst 🤭😅

LG schuppinella mit Babyboy inside ET-10

4

Danke euch für die Antworten 😍

Ja wir haben unsere „Stellung“ sozusagen gefunden. Da funktioniert es noch. Aber auch eher als Ausnahme 😂 jetzt wird’s nämlich nicht nur super anstrengend sondern auch irgendwie total merkwürdig 😂😂