Praeklampsie Risiko, wer hat Erfahrung

Habe soeben einen Anruf bekommen. Waren am 08.05. zur Feindiagnostik und ETS als Igelleistung beim Spezialisten. Meine Frauenärztin hat in Auftrag gegeben auch ein Praeklampsiecreening zu machen, da ich in der ersten ss eine hatte. Ist meine 3. Ss jetzt.
Nunja eben ruft der Arzt von dort an, trisomiewerte sind alle super. Jedoch is mein praeklampsie Labor wohl schlecht ausgefallen. Er meint normal hat man bei 1:100 schon ein sehr hohes Risiko, ich habe sogar 1:50. Und soll jetzt zusätzlich zu meinen fragmin p forte noch das ass100 nehmen. Bin total deprimiert und niedergeschlagen jetzt. Noch mehr Medikamente, noch mehr arzttermine. Bin bei 13+3 und bei 11+5hat man Gestationsdiabetes festgestellt. Hatte ich in der 2.ss auch.
Inwiefern bringt da das ass100 was?

Lg

1

Hallo,

ich kann dir nur von mir sagen, dass ich in der ersten SS ebenfalls eine Präeklampsie hatte in der 38. Woche. Bei SS 2 habe ich prophylaktisch ASS 100 genommen bis zur 35. Woche. Jetzt bin ich mit Nr.3 in der 12. Woche und nehme wieder ASS 100. habe nächste Woche das Screening und bin gespannt!
Im Allgemeinen wird ASS100 immer prophylaktisch bei der Vorgeschichte gegeben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 😉

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Hallo

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein hellp und nehme seit der 14. Woche Ass 150. Der Test wurde bei mir gar nicht gemacht da die Vorgeschichte schon ausreichte, um es prophylaktisch zu geben.
Wundert mich, dass du es nicht sowie direkt bekommen hast.

Die Chance es damit zu verhindern liegen recht hoch. 😊

4

Weil meine Frauenärztin die Ergebnisse abwarten wollte und ich ja auch fragmin p forte spritzen muss in doppelter Höhe.

Lg

3

Hallo, mein Wert beim ETS war auch sehr schlecht und lag bei 1:7.
Ich sollte dann die ganze Schwangerschaft über ASS100 nehmen und ich kann nur sagen, dass ich keine Praeklamsie bekommen habe!🙏
Ich denke schon, dass das ASS100 etwas bringt.
Lg

5

Hallo,

In meiner ersten ss hatte ich eine Präeklampsie, diesmal habe ich den Test beim ETS machen lassen. Ich habe ein geringes Risiko und aufgrund dessen brauchten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden. Sonst hätte ich auch Ass 100 nehmen müssen...
Jetzt ist mein Blutdruck immer grenzenlos 140/90 mal gucken wie es weiter geht.

Lg