Keine Herztöne mit Fetaldoppler (Sonoline B), Ende 15.Ssw

Finde auch Ende der 15. Ssw mit dem Fetaldoppler keine Herztöne. Hab den Sonoline B. Ich weiß wo und wie man suchen muss. Da es meine zweite Schwangerschaft ist und ich das Herz in der ersten Schwangerschaft trotz Vorderwandplazenta schon längst gefunden hatte.
Hatte das schon mal eine?

1

Huhu, ich bin in der 15. Woche.
Ich kenne jetzt nicht den Unterschied zwischen Angel Sound und das was du hast. Ich habe auch jetzt in dieser und in den zwei vorherigen Schwangerschaften die Herztöne jeweils in der 10. Woche gefunden und je weiter die Schwangerschaft ging um so schneller gefunden. Also jetzt auch immer sofort.

Alles Liebe

Milchreis mit ⚽ ⚽ & 🎀 fest an der Hand, 💛 14+2 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤

4

Danke für deine Antwort. Aber diese verunsichert natürlich noch mehr. Die Frage war ja, ob das noch einer hatte und nicht wer hat noch früher die Töne gehört. Ich verstehe nicht, warum du dann auf meine Frage antwortest, wenn es bei dir nicht so war.

14

Bitte immer schön höflich bleiben! Ich denke die Dame wollte dich nicht verärgern, sondern sie sprach von ihren Erfahrungen!

weitere Kommentare laden
2

Das ist der Grund wieso man davon abrät , das schafft nur Unruhe 😅

3

Das ist kein hilfreicher Kommentar. Schade, verstehe nicht was man damit bezwecken möchte.

5

Hey! Hast du denn noch nie Töne gefunden? Und wann war dein letzter FA Termin?
Ich hab sehr früh die Herztöne gfunden, aber dann auch oft so um deine aktuelle SSW immer mal 10min nicht. War dann auf Klo oder hab wa getrunken und irgendwann hat es dann auch wieder geklappt. Vielleicht ist ja auch dein Gerät kaputt, wenn du noch nie welche gefunden hast, obwohl beim Arzt alles gut war.
Alles Gute!

12

Habe wöchentlichen Termin bei FA. Da mehrere Fehlgeburten. Höre alles. Also meinen Herzschlag und Arterien. Bei diesem Kind bis dato nichts gefunden. Bei den anderen ohne Probleme.

23

Aber wenn beim Arzt immer alle gut war, scheint es ja am Gerät zu liegen. Ich kann verstehen, dass du nach der Vorgeschichte beunruhigt bist (ging mir ähnlich), aber das hört sich für mich eher nach Fehler im system an, als dass mit deinem Muckel irgendwas nicht stimmt. Sonst hättest du ja vorher schon mal was gehört.
Alles Gute!

6

Findest du denn die Nabelschnur?

13

Glaub sind nur sie Arterien.

7

Hallo else :)

Meine Hebamme hat bei mir in der 12. Woche sehr ausführlich nach dem Herzschlag gesucht aber keinen gefunden... bin daraufhin zum Arzt - Herz hat geschlagen und es war alles gut.
Die Hebi hatte aber vorher auch ausdrücklich gesagt das wenn sie keinen Herzschlag findet ich deswegen nicht sofort beunruhigt sein sollte. Das kleine Wesen kann man schnell mal verfehlen bzw. es könnte ungünstig liegen.

Nach dieser Erfahrung lasse ich es lieber sein mir einen fetaldoppler zu kaufen.

Ich hoffe mein Beitrag konnte dich etwas beruhigen :)

Lg

15

Dank Dir. :-)

8

Ich hab mich damit am Anfang auch schwer getan und selbst jetzt in der 30. SSW brauche ich teilweise länger, um was zu finden.
Oft hab ich immer wieder meinen Puls gefunden und diverse Nebengeräusche.
Mach dir da nur bitte keine all zu großen Sorgen, wir sind eben doch nur Laien und die Geräte nicht unbedingt professionell, da sollte man nicht so viel hinein interpretieren.
Versuche es dann lieber einfach am nächsten Tag nochmal.
Es wird ja auch nicht mehr all zu lange dauern, dann spürst du die Bewegungen vom Würmchen und ab da ist der Doppler sowieso kaum noch im Fokus.

9

Ich hab den angelsound, 2. Ss und hinterwandplazenta und habe die ❤töne erst in der 18. Ssw gefunden. Meine Hebamme meinte, dass ist normal :)

Lg :)

10

Hallo
das hatte ich so oft auch in einer späteren ssw. Manchmal habe ich über 20 min gesucht .
Mach dich nicht verrückt beweg dich was und dann Versuch es später einfach nochmal
Wenn du die Nabelschnur findest dann ist auch alles ok.
Lg

11

Die Teile stören viele Kinder die dann stiften gehen. Meiner ist die ganze Schwangerschaft über stiften gegangen solange er noch den Platz dafür hatte oder hat randaliert.
Und verunsichern tun sie auch wie du gerade merkst. Lass doch das dumme Ding weg. Bald spürst Du Dein Kind eh.

17

Bei mehreren Fehl und Totgeburten ist man eh immer verunsichert.

24

Aber Else, davon dass du das Kind nervst und dich verrückt machst wird die Schwangerschaft auch nicht besser halten.
Leg doch mit dem Ding nicht noch einen drauf...