Einleitung

Hallo ihr Lieben.
Ich würde gerne wissen ob jmd Erfahrung mit Geburtseinleiting durch Foley-Katheter gemacht hat.
Mir steht wohl eine Einleitung bevor(es sei denn die Maus möchte doch eher kommen),
Und meine Hebamme riet mir dazu es erst mit der mechanischen Methode zu versuchen, bevor man Med/Hormone bekommt.

Jetzt bin ich unschlüssig....

LG Tascha (38+5)

1

Bei mir wurde die Blade gesprengt. Danke. Ging es flott mit der Geburt.

2

Aber ich dachte Blasensprengung macht man nur wenn der MuMu schon weich ist usw...
Ich habe eine unreifen Befund: GMH ist noch voll da, MuMu zu.....
:(

Bin etwas planlos...

3

Hallo
Warum soll den Eingeleitet werden? Bei mir würde damals nur mit Tabletten eingeleitet und nochmal lasse ich nicht einleiten. Da war mein Befund auch alles noch zu und geubrtsunreif. Für mich persönlich steht fest entweder freiwillig von alleine oder bei schlechten Werten per Kaiserschnitt. Ich will dir keine Angst machen es gibt auch sehr viel Frauen die eine schöne Geburt hatten trotz Einleitung.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG hopsmops

4

Ich habe hohen Blutdruck, nehme deswegen schon höchstdosus an Medis....
Blutdruck steigt weiterhin und hab Eiweiß im Urin.
Blutwerte stehen noch aus.....
Aber ich muss jetzt in die Klinik zur Geburtsplanung......

5

Ich kenne den Katheter, von dem du sprichst nicht, aber mit Einleitungen hab ich ein wenig Erfahrung. Bei mir wurde bei ET+8 mit Cytotec eingeleitet - eine Form der Einleitung, die ich eigentlich hatte vermeiden wollen. Letztlich haben sie mir das Mittel aber in ganz geringen Dosen gegeben, sodass die Einleitung sanft und die Geburt echt schön war (erste Probedosierung bei ET+8 um ca 15:30, erste nennenswerte Wehenaktivitat kurz vor Mitternacht und um 8 Uhr morgens an ET +9 war mein Murkelchen schon da).

Bei meiner Schwägerin haben sie bei ET+4 angefangen mit mechanischer Einleitung (wie ganz genau, weiß ich nicht mehr, aber ihr wurde regelmäßig etwas eingeführt, dass den Muttermund mechanisch weiten sollte). Das hat allerdings nichts gebracht und letztlich kam ihre Tochter dann bei ET+7, ebenfalls nach achtstündiger Geburt nach chemischer Einleitung.
Wir hatten beide bis dahin keine Zeichen der Geburtsreife gehabt.

Jede Frau reagiert anders auf verschiedene Arten der Einleitung und ich will hier zu nichts raten, aber ich wollte meine Erfahrungen teilen, nach denen eine Einleitung erstens keine traumatische Geburt bedeuten muss und zweitens durchaus durch Mittel zum Erfolg führen kann, gegen die man sich am Anfang vielleicht sperrt.
Alles Gute 🙂

6

...das* den Muttermund mechanisch weiten sollte.