Rechnerisch 8+1, US 6+4

Hallo zusammen!

Ich bin gerade total unsicher.

Am 17.04. hab ich einen positiven Test in der Hand gehabt. Darauf stand klar und deutlich "Schwanger 2+3". Meine letzte Mens hatte ich am 17.03.19. Soweit hätte das auch gepasst. Nun war ich heute zum zweiten Mal bei der Ärztin und man hat im Ultraschall einen mini Embryo gesehen und ich glaube mit Herzaktivität. Ausgemessen hat sie mich heute auf 6+4 datiert, also 7. SSW.
Und genau das ist es was ich nicht verstehe. Test und die Entwicklung passen doch null zusammen. Ich hab auch keine Anzeichen... nichts. Nur, dass die Mens ausgeblieben ist.
Ich mach mir wahnsinnige Gedanken. Muss ich mich auf eine FG einstellen?

1

Hi, keine Angst, es kann sein, dass dein Eisprung etwas später war. Wann hast du den nächsten Termin und was hat der FA gesagt.?

Lg Kati + 12 Jährige in der Schule + Baby inside 7+0 😍

2

Ich will die keine falsche Hoffnungen machen. Aber auch keine Angst. Bei mir war es 2017 genauso. Ich musste dann ausgeschabt werden. Du hättest ja dann quasi bei der Befruchtung positiv getestet. Ich wünsche dir das alles gut wird. Aber sieht im Moment leider nicht so aus. Lg lillifee

3

Mein Eisprung war laut Kurve um den 30.03. rum.
Nach dem heutigen Ultraschall hätte der sich ja um fast zwei Wochen verschoben und da wäre der Test ja bereits knapp ne Woche nach ES positiv gewesen. Und da stand ja Schwanger 2-3 drauf.
Ich hab eher den Eindruck hier entwickelt sich was nicht richtig. ;-(

Ich geh nächste Woche nochmal. Oh man...

10

Zeig mal deine kurve und dein US bild

4

Wenn beim Arzt doch erstmal alles gut war, bleib ruhig. Vielleicht hat sich dein ES verschoben, die Einnistung länger gedauert oder dein Knirps ist einfach ein bisschen langsam :)

Da passiert ein Wunder in deinem Körper, die halten sich nur leider nicht immer an unsere Berechnungen ;)

Alles Gute für euch!

5

Hey,
Also es sieht tatsächlich nicht so gut aus. Aber was hat denn deine Ärztin dazu gesagt?
Warte erstmal ab. Dein Körper ist keine Maschine. Vielleicht wird doch noch alles gut.
Ich drücke dir die Daumen

6

Hey, wir sind rechnerisch identisch, meine mens war auch am 17.03. Wie groß war das Baby denn bei der Messung? Dass es eine Herzaktivität gab ist auf jeden Fall positiv, drücke dir die Daumen dass es nur eine kleine Schlafmütze ist und etwas langsam.

7

Ich kann dir das gar nicht sagen. Ich war so geplättet, dass ich darauf nicht geachtet habe. Ich bin so erschrocken als ich auf dem US nicht das gesehen habe, was zu sehen hätte sein müssen.

9

Verstehe, man bekommt natürlich erstmal einen Schock, du arme. Hast du kein Bildchen mitbekommen? Und wann möchte dich deine Frauenärztin sehen?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Du sagst, du warst das 2 . Mal bei der Ärztin. Hat sie beim ersten Mal auch Ultraschall gemacht, so dass du einen Vergleichswert hast?
Und fand sie den jetzigen Befund bedenklich? Wie bist du denn mit ihr verblieben ?
Liebe Grüsse !

12

Ich war das erste Mal am 25.04. Da sah man nur eine Fruchthülle und einen kleinen Dottersack.
Sie hat nur gesagt es ist eine frühe Schwangerschaft. Für mich passt das alles nicht zusammen rein von der zeitlichen Entwicklung.

11

Wenn die Ärztin dich alleine aufgrund ihrer Messung auf 6+4 datiert hat und tatsächlich eine Herzaktivität zu sehen war, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Bei den Messungen mach ein Millimeter wahnsinnig viel aus.
Alles Gute!🍀