wie ss berechnen ? bin verwirrt bei 20/21 Tage zyklus

also ich habe am 11.4 meine Tage bekommen, an ZT 9 am 19.4 hatte ich meinen ES, NMT wäre der 30.1 oder 01.05.

rechne ich jetzt ab NMT 4+0


die SS- Rechner im Internet rechnen mir aus dass ich 5+3 bin aber wenn ich von den NMT ausgehe bin ich 5+5 ca oder ?


ich hab keinen Plan ich hoffe ihr kommt mit was ich meine :D #kratz#schwitz

1

Am besten wartest du einfach deinen ersten FA-Termin ab - anhand des US bestimmt der nämlich deine genaue SSW.
Oft stimmt das nicht ganz genau mit den vorherigen Berechnungen überein und man ist dann beunruhigt - was völlig unnötig ist.

Wenn du also gar nicht weißt, wie weit du rechnerisch sein müsstest, kannst du dich ganz entspannt darauf verlassen, dass sich das Baby schon gut entwickelt, wenn der Arzt und der US das bestätigen... ;-)

2

Wenn du deinen Eisprung weißt, dann kannst du diesen zur Berechnung nehmen. :) Demnach wärst du an 5+4, also 6. SSW.

3

ok, weil man ja eigentlich den NMT und 4+0 nimmt es+14 tage oder ? meiner is eben kürzer deswegen :)

danke für deine Antwort #liebdrueck

5

Gute Frage. Normalerweise dauert die Luteralphase ja durchschnittlich zwischen 12 und 14 Tagen.

Ich weiß nur, dass mein FA meinte, wenn man den ES genau bestimmen konnte, nimmt man diesen zur Berechnung her. Vom Ultraschall her wäre ich anhand der Größe knapp eine Woche weiter, aber da ich meinen ES genau wusste, werde ich nicht umdatiert. :)

Genaues erfährst du dann vermutlich erst beim 1. Ultraschall. <3

weiteren Kommentar laden
4

Letztendlich wird der FA nach dem US und je nach Entwicklung entscheiden, wann ET ist...
Aber such doch im Internet mal nach einem ET-Rechner, bei dem du den ES eingeben kannst. Gibt es, glaube ich, z.B. auf elterngeld . de... Mein Zyklus war viel länger aber ich wusste meinen ES sehr sicher (US). Der Termin dort stimmt mit der Entwicklung überein.

7

Eisprung ist immer 2+0 und ab da rechnet man weiter
In der Regel ist nmt es+14 aber das muss nicht sein
Aber ich geh danach nicht ganz genau, also bei mir.

8

ja genau, dann es+14 aber wenn es wie bei mir nicht 14 sondern 11 Tage dauert, muss man trotzdem bis es+14 wartren dass man dann sagen kann man ist 4+0 ? naja ich mache mir zuviele Gedanken darüber sorry #schwitz#schein

danke für deine Antwort

lg #winke

9

Es ist 2+0,das heißt es+14 ist dann 4+0
Wenn nmt immer an es+11 ist dann wäre das dann 3+4
Man rechnet beim Eisprung weiter, wenn nmt 11 Tage danach ist, kann es ja nicht 3 Tage mehr sein (dann ist nmt nicht 4+0 sondern 3+4)

10

Danke für eure Rückmeldung laut Ärztin bin ich 5+4 :-)