Schwindel bei Bluthochdruck

Guten Morgen,

Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit dem Kreislauf. Konkret hatte ich 6 Kreislaufzusammenbrüche, 2 Tagsüber und 4 in der Nacht. Bei 2 der Zusammenbrüche war ich mehrere Minuten ohne Bewusstsein. Es läuft eigentlich immer ähnlich ab: ich fühle mich total fit, bekomme plötzlich kribbelnde Hände und Arme, mir wird schlecht. Dann muss ich mich hinlegen, oder kippe um. Der Wechsel von total fit auf umkippen dauert nur etwa eine Minute. Der Schwindel und die Übelkeit dauern dann etwa 20 min an. Danach kann ich aufstehen und mir geht es wieder einigermaßen gut. Mit ein wenig Zähne zusammen beißen, kann ich dann auch meinen Alltag weiterhin bestreiten. Als dies das 2. Mal passierte bin ich mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht worden. Blutdruck und Zucker waren vollkommen ok. Zumindest den Blutdruck habe ich die anderen Male auch überprüft und dieser war mit 130-150/80-100 immer so wie er bei mir während der SS dauerhaft ist.
Es wurde bereits alles kontrolliert, EKG, Langzeit blutdruck etc. Blutdrucksenkende Medikamente habe ich aufgrund der Situation nach ärztlicher Rücksprache absetzen müssen.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Zusammenbrüche vermeiden oder mildern kann? Ich bin mit der Weile etwas angespannt. Ich bin in der 25. SSW.

LG

1

Ich habe Blutdhochdruck und nehme auch Med.
Ich hatte zwar nie derartig heftige Beschwerden, aber mir war immer übel und schwindelig.
Bei mir wurden die Med. erhöht, und es hat sich eingependelt mit dem Blutdruck und den Beschwerden.....bin mittlererweile 38+5.
LG

2

Danke für deine Antwort,
Nachdem du die Medikamente erhöht hast, war dann dein Blutdruck, bzw der Diastolische Wert vorher aber auch zu hoch, oder?
Wurde in deinem Fall dann engmaschiger Kontrolliert?
Bei mir ist es ja so, dass der Blutdruck grenzwertig für eine medikamentöse Behandlung ist. Ihn dann weiter zu senken, würde die Symptome verschlimmern.
Hat jemand Tipps, wie man diese plötzlich auftretenden Kreislaufbeschwerden mindern kann?

Lg

3

Meiner war am Anfang grenzwertig bis leicht erhöht.
Hab mit der niedrigsten Dosis angefangen 1xam Tag 250mg Methydopa ...
Mittlererweile bin ich morgens500-mittags250-abends500....

weitere Kommentare laden