Regelschmerzen ssw 27

Hallo, ich hab seit heute morgen Schmerzen, wie bei der Regel. Mein Bauch wird nicht hart o.ä.
Könnten das einfach nur wieder Wachstumsschmerzen sein? Muss dazu sagen, dass mein Bauch sehr klein ist, also könnt er ruhig mal wachsen 😁 Möchte ungerne zwei Tage vor der Vorsorge bei meinem Frauenarzt aufschlagen. 🙈

Lg

1

Huhu!

Diese „Schmerzen“ hatte ich in der Zeit auch, unangenehm, aber auszuhalten trotzdem irgendwie nervig... habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich das von den anderen Schwangerschaften nicht kannte 🤷🏼‍♀️
Hatte dann letzte Woche Vorsorge und habe meine Ärztin gefragt, die meinte, dass das wirklich vom Wachstum kommen kann. Sonst war bei mir alles in Ordnung, also war ich beruhigt.

Sie sagte aber auch, dass Übungswehen diese Art von Schmerzen auslösen können, das sei aber auch völlig normal und die sind ja nicht MuMu wirksam 😉 mein CTG hat zum Glück auch keine Wehen angezeigt.

Jetzt bin ich in der 29. SSW, die Schmerzen sind weg und mein Bauch ist tatsächlich größer geworden (ich habe auch einen relativ kleinen Babybauch 😊), also scheint Mini wirklich einen Schub gemacht zu haben.

Also, ich würde auch bei dir auf nix schlimmes tippen. Ich würde an deiner Stelle bis zur normalen Vorsorge warten (es sein denn, die Beschwerden werden stärker oder es kommt noch was anderes hinzu) und deinen FA fragen.

LG Sally

2

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Hab jetzt mal meine Hebamme angerufen und die sagte ähnliches 😊 muss ich wohl durch 😁

3

Ich bin jetzt 29. SSW und wenn ich periodenähnliche Schmerzen habe oder einen harten Bauch bekomme, geh ich entweder baden oder leg mir ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch. Mein Arzt sagt, dass wenn die Schmerzen dann schlimmer werden, es echte Wehen sind, und wenn sie gleich bleiben oder besser werden, nur Wachstum oder Übungswehen sind :)

weiteren Kommentar laden
5

Magnesium hilft eigentlich immer ganz gut