Völlig schlaflos...

Guten Abend euch,
Ich konnte immer so gut schlafen... wie ein Murmeltier. Einschlafen sobald mein Kopf das Kissen berührt. Und jetzt habe ich andauernd schlimme Einschlafprobleme. Mein armer Mann leidet auch darunter dass ich nicht einschlafen kann. Bin jetzt mal wieder Fernsehen schauen gegangen.
Und arbeiten muss ich morgen... nee heute ja schon... ja auch :-(
Wem geht es noch so?

1

Hallo,

Mir gehts genauso. Müde aber unruhig und schlaflos. Einschlafen geht gar nicht, daher bin auch ich nun auf die Couch gewandert.
Habe das schon seit Beginn der Schwangerschaft. Es ist anstrengend 😌
Wie weit bist du?

Lg
Alina mit Babymaus im Bauch 25. SSW

7

Hätte ja echt nicht gedacht, dass es so viele gibt, denen es genauso geht. vor allem war ich sonntag Abend wirklich hundemüde, so richtig erschöpft. Und dann liegt man im Bett und es geht einfach gar nichts mit einschlafen. Ich versteh das gar nicht.

Habe das gott sei dank nur vereinzelt immer mal wieder. Aber dann halt heftig. Bin jetzt in der 30 SSW. Wenn dann in zwei Wochen mein Urlaub und danach mein Mutterschutz anfängt, dann hab ich wenigstens nicht mehr den innerlichen Druck, dass ich ja ausgeschlafen sein muss für die Arbeit, vllt. hilft das ja. Bin gestern dann eh daheim geblieben, nachdem ich dann irgendwann mal um drei Uhr eingeschlafen war. Und dann hab ich sogar noch bis 9 Uhr schlafen können. Wenigstens etwas.

Hilft dir irgendwas? Hörspiel, Entspannungsmusik irgendwas?

LG Elke

2

Wir sind heute auch nicht auf schlafen eingestellt. Hoffe das demnächst mal die wehen einsetzen oder sich irgendwas tut.

Jede Nacht fürchte ich mich schon vor dem zu bett gehen aus angst nicht einschlafen zu können 🙁 der kopf will auch nicht mehr abschalten..

Alles liebe!
Schneeflockenregen mit babyboy inside (39 ssw)

3

Ich kann mich euch anschließen, jede Nacht der gleiche Mist, totmüde und dann nicht schlafen können und wenn ich dann mal eingeschlafen bin ,muss ich nach maximal 2 Stunden zur Toilette 🙈
Ich bin einfach nur noch kaputt und zähle die Tage bis mein Prinz neben mir liegt 😁
Lieben Gruß kathilein123 mit Prinzen im Bauch 36+1 💙

4

Huhu
Ich bin auch wieder vom Bett auf die Couch um meinen Partnern nicht zu stören 😁.
Von der 5 bis zur 8 ssw war ich immer übermüdet. Seid der 9 hat sich das gelegt und kann Abends oft nicht einschlafen. Bin mittlerweile in der 14 ssw und es wird nicht besser. Aber auf mein Mittagsschlaf kann ich auch nicht verzichten...😂

5

Mir gehts es seid Anfang der ss so leider
Und es wird immer schlimmer ssw 33 bin ich jetzt
Und manchmal heul ich einfach weil ich tot müde bin aber nicht schlafen kann
Und nöchte wach bin
Und mittags auch keinen Schlaf habe

8

Oh ja das kenne ich... man ist dann so verzweifelt, weil man doch einfach nur schlafen will und da hab ich auch schon mal angefangen, hysterisch zu heulen. Dann wird es eh nur noch schlimmer, wenn ich mich so reinsteiger. bin jetzt dazu übergegangen, einfach gleich auf die Couch zu gehen und fernzusehen, damit mein Mann wenigstens Schlaf abbekommt. Der muss ja trotz allem in die Arbeit und ich kann bei mir in der Arbeit auch einfach mal Bescheid sagen, dass ich dann an dem Tag nicht komme. Zum Glück...

6

Bin auch (wieder) wach. Bin in der 38SSW und das erste mal krank seit ich schwanger bin aber dafür so richtig... Wache andauernd auf weil die Nase zu ist, jetzt kommt grad noch schmerzhafter Husten dazu. Das hätt jetzt echt nicht mehr sein müssen 😩