PROGESTERON

Hallo ihr a lieben 🍀

Heute bin ich 12+2 😅🎊 Juhu
Seit der 7 SSW nehme ich 1 x Täglich 1 kapsel Progesteron abend . Der FA meinte ich kann damit aufhören in der 10 SSW . Ich nehme sie aber zurzeit trotzdem noch🤦‍♂️

Is es recht schädlich wenn ich es noch 1 oder 2 Woche nehme? Habe e nur mehr glaub ich 7 Tabletten. Ich fühl mich einfach besser damit🤦‍♂️🍀
Aber es ist ja eigentlich e ein körpereigenes Hormon also eigentlich nichts schlimmes oder🤦‍♂️🤫
Danke🍀🎊

1

Hallo, ich musste es auch 1x täglich nehmen. Bei 12+1 durfte ich dann stoppen was ich auch gemacht habe (das war vor 3 tagen). Ich denke schädlich ist es nicht aber mein Arzt meinte die Gebärmutter (oder so) produziert es jetzt selbst. Fühle mich immer noch gleich, ausser dass ich endlich diesen Ausfluss der Tabletten los bin. Musste sie vaginal nehmen.

2

Ich nehme sie e auch vaginal 🙏 ja ok dann war das heute meine letze Tabletten. In der 7 SsW bis 9 SSW hatte ich Schmierblutungen darum hab ich es bekommen und jetz hab ich einfach angst darum nehme ich es noch weitet 🤷‍♀️

3

Hey, bin heute bei 12+2 ssw und musste die auch bis zur ende der 12 Woche nehmen hab aber noch paar Stück übrig, nehme die noch fertig und dann ist gut 🙂
Fühle mich irgendwie auch besser wenn ich die Tabletten nehme.