Mal wieder eine BEL Frage, sorry😥

Ich mache nun fleißig die indische Brücke seit gestern ist mega Action in meinem Bauch. Seit heute spüre ich die Tritte unterm rechten rippenbogen aber sehr weit zum Rücken hin. Kann es sein dass sie sich auf dem Weg zur SL macht? Und zur Zeit in querlage ist?

1

Das kann wohl schon sein. Kann dir aber auch sagen, dass es manchmal echt schwierig ist die Kindlage so zu beurteilen. Mein Babygirl war klein und hatte noch gut Platz. Hab das Drehen nicht mitgekriegt und die Tritte fehlinterpretiert (waren wohl ihre Ellbogen, die mich ab und an gepickst haben). Sicherheit hast du wohl erst nach der Hebamme / FA. Alles Gute die ☺️

2

Hallo ..ich denke nicht dass sich dein Kind bei 38+0 noch dreht ,möglich ist zwar alles aber meistens haben die Kinder einen Grund warum sie es nicht tun .mein Kind hatte die Nabelschnur um den Hals .sowsd sieht man nicht immer im Schall .deswegen würde ich da der Natur auch nicht versuchen einzugreifen .eine Drehung oder BEL Lage Geburt wäre für uns vermutlich böse ausgegangen .meine zweite Geburt wurde somit ein Kaiserschnitt und ich habe es überlebt :-)

4

Ich bin nicht bei Woche 38. Ich bin bei 26+3😅🙈

5

Da hast du doch noch massenhaft Zeit. Selbst wenn dein Baby sich durch die turnerei jetzt dreht, kann es sich auch jederzeit wieder zurück zur BEL drehen 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ach und übrigens ,mein Sohn lag diverse Male in querlage ,aber gedreht hat er sich nie ganz ,vermutlich eben aufgrund der Nabelschnur

7

Hallo!
Du machst dich in der 27 Woche schon verrückt wegen einer BEL??? Erst ab Woche 35 würd ich mal anfangen darüber nachzudenken. Dein Baby wird sich wahrscheinlich noch oft herumdrehen, es hat ja noch massig Platz.
Ganz abgesehen davon, drehen sich 96% der Kinder in SL und der Rest hat meistens einen Grund, es nicht zu tun, da kann man man so viel indische Brücke machen, wie man will.

Alles Liebe
Anja mit Mädl 38ssw, morgen geplanter KS wegen BEL (aus gutem Grund)

14

Nicht ich sondern Ärztin und hebamme. Deswegen frage ich ja hier nach erfahrungen. Weil ich der meinung war es wäre noch genug zeit...

15

Du hast auch noch genug Zeit.
Meiner liegt auch BEL (bis zur 30. SL, dann gedreht und so geblieben - bin 38. Woche). Meine Ärztin hat erst beim Termin in der 35. Woche gesagt, dass wir Mal vorsichtshalber einen Termin im KH machen zwecks weiterem vorgehen. Der Chefarzt im Krankenhaus hat gesagt, dass wir in der 39. Woche noch einen Termin machen und erst dann einen endgültigen Termin für einen KS festlegen, falls ich es nicht spontan oder mit äußerer Wendung probieren will. Die sind alle super gechillt, daher verstehe ich wirklich nicht, warum bei dir da so ein Drama veranstaltet wird und du dich fertig machst. Meine Hebamme meinte auch, alles was vor der 36. Woche passiert ist egal. Hauptsache danach nehmen die eine gute Position ein und wenn nicht, dann hat das Gründe (wie auch schon eine andere hier geschrieben hat).

Entspann dich etwas und denke nicht zu viel drüber nach. Du kannst deine indische Brücke, moxen, Homöopathie und weiß der Geier was man alles noch versuchen kann, wieder auspacken, wenn du im Mutterschutz bist 😉 eher macht das null Sinn.

Bis dahin eine schöne Zeit 🍀

8

Hi, mach dich nicht verrückt, du hast noch Zeit 🤗

Unser Kleiner lag immer in SL und in der 34. Ssw auf einmal in BEL. Sollte dann mehrmals am Tag auf die Knie und Ellenbogen gehen und zusätzlich vermehrt auf der linken Seite liegen. In der 36. Ssw lag er wieder brav in SL 😉

13

Dankeschön ☺ ich versuche locker zu bleiben 😅

12

So ich für mein Teil, schließe den Post. Vielen Dank für manche netten Antworten ☺️und alle anderen schiebe ich mal aufdie hormone von manchen frauen. 😉 Zeigt mir mal wieder hier lieber den Mund zu halten und nichts zu fragen....

16

Habe deinen Post gerade ausführlich gelesen weil ich morgen in der 32. SSW und mir sicher bin, dass meine Keine noch immer quer liegt .. zumindest kriege ich regelmäßig eine Tracht Pruegel rechts - und linksseitig #schwitz

Aber jetzt frage ich mich gerade von welchen unnetten Antworten du sprichst?

18

Glaube die Hormone sind das wahrscheinlich einfach bei dir,wenn du das so auffasst 🤷‍♀️^^ ich bin nicht mehr schwanger ^^ 😅Fand alle haben direkt geantwortet und keiner war irgendwie unfreundlich . Ich find es nur sehr verwunderlich ,dass du dich das in deiner frühen Schwangerschaftswoche ernsthaft fragst ,das Kind ist noch klein ,die drehen sich da noch ständig .wärst du jetzt 35 Woche aufwärts ,da könnte man mal anfangen drüber nachzudenken,aber ich kann mich erinnern ,dass bei allen Kindern die Position bis zur 30 Woche und manchmal noch länger ,jedes Mal Anders war .das sagt einem so eigentlich auch jeder Arzt .mein erstes Kind war ab der 30 Woche in Der richtigen Position und das letzte Kind hat sich wiegesagt ab der 30 Woche nicht mehr aus BEL zurückgedreht .du kannst doch eh nix machen