Angst vor Dienstag 😔

Hey ihr lieben erstmal allen Muttis alles gute zum Muttertag 💐

Nun zu mir ich habe am Dienstag wieder einen Termin beim Frauenarzt nach 4 Wochen endlich wieder, nun habe ich aber seitdem immer Angst das bis dahin etwas passiert sein könnte ( kein Herzschlag etc) wäre am Dienstag auch schon in der 12. Woche und somit auch erstmal von der kritischen Phase weg.

Ich bin der glücklichste Mensch wenn ich am Dienstag mein Baby in aller Gesundheit sehen dürfte 😭 habe seit 2 Tagen auch schon das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein weil ich mir soviel Gedanken mache

Kennt ihr das auch ? Wie kann ich mich von diesem Gedanken loskriegen

1

Ich denke es geht vielen so 🙈
und es hört auch nach der magischen 12 nicht auf. die 4 wochen zwischen den terminen sind sehr nervenaufreibend 🤗
versuch deinem krümel zu vertrauen, mehr kann ich dir nicht raten 😊

3

Ohh ja das glaube ich auch das man sich da bis zur Geburt einfach immer so einen Kopf macht, schrecklich 🤷🏽‍♀️

2

mein letzter Termin war zwar erst vor 14 Tagen und morgen hab ich die Mutterkindpassuntersuchung aber ich bin auch sehr nervös. Hoffe auch so sehr das alles passt.

4

Ich drücke dir die Daumen, und das alles passt ☺️

5

Danke😊 ich dir auch

6

Mir gehts ähnlich. Ich hatte vor 4 Wochen die erste Untersuching. Das Herzchen hat geschlagen. Am Donnerstag habe ich den 2. Termin, bei 13+0. die kritischste Phase ist somit bereits überstanden, da ich aber keine Symptome habe und der letzte Termin schon so lange zurückliegt, bin ich natürlich auch nicht sicher, ob alles in Ordnung ist. Aber ich vertraue auf mein Bauchgefühl und sehne den Donnerstag herbei. Ich habe keine Angst, ich freue mich eher total drauf :-)

Sei unbesorgt. Passieren kann theoretisch immer irgendwas, aber die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich etwas passiert, ist eher gering, wenn das Herz einmal angefangen hat zu schlagen :-)

In 2 Tagen hast du Gewissheit. Toi toi toi :-)

9

Oh ja ich habe auch überhaupt keine Anzeichen und Beschwerden das macht es sogar manchmal schlimmer weil man einfach gerne was hätte woran man es merkt 🙄

7

Kenn ich, wie du die Gedanken los werden kannst weiß ich leider nicht, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft (18ssw)
Ich war am Freitag auch so erleichtert das alles gepasst hat. Ich glaub wenn ich den kleinen bauchbewohner wirklich regelmäßig spüre/sehe dann bin ich beruhigter

10

Ich freu mich schon wenn ich es spüren darf 😍

8

Huhu!

Bei mir ist es nach 4 Wochen am Dienstag auch wieder soweit. Ich bin dann 11+1.

Ich habe auch immer wieder diese Sorgen. Aber dann geht's auch wieder viele Tage gut, wenn ich mir vergegenwärtige, es nicht ändern zu können.

Ich freue mich einfach sehr auf meinen kleinen Knopf!