Rückenschmerzen. Was hilft?

Hallo,
Was tut ihr in der Schwangerschaft gegen einseitige Rückenschmerzen im unteren Bereich, die bis ins Bein ziehen?
Yoga hat nicht geholfen 😂
Danke 🙏🏼🌸

1

Ich halte mich mit Thermacare oder warmem Roggenkissen über Wasser... 🙂

2

Gute Besserung 🌸😊

4

Danke, wünsche ich dir auch 🙂

3

Huhu,

Wala Schmerzöl, Körnerkissen und Sport 😎

11

Dankeschön 🙏🏼😊

5

Wärme hilft mir auch ganz gut. Außerdem schlafe ich nur noch mit meinem Stillkissen ☺️

10

Schlafe auch mit Stillkissen 🙈 probiere jetzt das Wärmekissen. Danke 🙏🏼

6

Hallo

In welcher SSW bist du den?

Meine Hebamme hat mich vor einer Woche getapt. Ich hab Ischiasbeschwerden, rechts unten im Rücken, der Schmerz strahlt bis ins Knie runter. Das hilft mir gut, ganz weg sind die Schmerzen nicht, aber deutlich besser.
Tapen darf man aber erst ab dem 4. Monat im Kreuzbeinbereich.

Lg Sandra

8

Ich bin jetzt in der 27. ssw und habe es seit zwei Tagen, heute ist es so schlimm, dass es bis ins Knie zieht 🙈 ich warte noch einen Tag ab ansonsten frage ich tatsächlich mal meine hebamme 😊

14

Hallo Sandra,

bin grad durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen.
Bin derzeit auch bunt beklebt. Habe Probleme mit dem ISG und Ischias.
Bin in der 10. SSW.

Wieso darf man das erst ab dem 4. Monat 🤔????


Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍀🌷

weiteren Kommentar laden
7

Schwimmen und Baden hat mir gut geholfen. Und massieren lassen ;)

9

Mein schwimmkurs wurde diese Woche leider abgesagt und habe keine Badewanne 😖 aber nächste Woche 💪🏼💪🏼

16

Dann vllt zumindest eine warme Dusche? Mit Massagestrahl? ;)

12

Meine erste Wahl sind warme Wannenbäder und das Körnerkissen, das lindert zumindest etwas.
Zudem geh ich 1-2 mal die Woche zur Physiotherapie, allerdings mache ich da keine Gymnastik sondern die Therapeutin lockert die Muskulatur und die Wirbel, da ich vor allem im oberen Rücken die Schmerzen sitzen habe.
Werde eventuell auch mal bei meiner Hebamme Akupunktur und Tapes ausprobieren, da bisher alle Maßnahmen keine Langzeitwirkung haben.

13

Hallo😊

ich hatte auch links schmerzen und konnte nicht mehr laufen :-(

Mein FA hat mir Physio aufgeschrieben und ich wurde getaped.

Es hilft super 👍🏻 weg ist es nicht aber wieder erträglich.


Liebe Grüße
Marliena ssw 20