Wie weit fahrt ihr kurz vor ET noch alleine Auto?

Bin eine Woche vor ET auf eine Hochzeit eingeladen und hatte eigentlich den Plan dort auch noch hinzugehen, wenn noch alles ruhig ist.

Jetzt saß ich vorhin mit Freundinnen zusammen, die mich alle nur sparsam anschauten, weil's ne gute halbe/dreiviertel Stunde mitm Auto entfernt ist und ich alleine fahren würde. Ich hab mir da bis jetzt noch gar keine Gedanken drüber gemacht und jetzt frag ich mich, ob ich da wirklich zu entspannt bin😅

Im Alltag komm ich um's Autofahren hier auf dem Land gar nicht drumrum, aber das sind in der Regel vllt 10 Minuten- Strecken.

Wie handhabt ihr das?

1

Ich bin als weitestes so ca 30 Minuten gefahren. Der Rest war mir zum Schluss tatsächlich zu anstrengend. 😅 bzw kam ich nicht in die Situation weiter fahren zu müssen^^

2

Also eine halbe-dreiviertel Stunde finde ich persönlich jetzt nicht zu viel, da hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht. Hast du denn jemanden, der dich im Notfall abholen oder von der Hochzeit ausfahren könnte?
Ich war vier Tage nach ET beim 50. Geburtstag meiner Mama, 1,5 Stunden Autofahrt entfernt. Allerdings war auch mein Freund dabei.

3

Hey

Genau die Frage habe ich meinem Arzt gestellt, denn ich bin auch eine Woche davor. Und er meinte das ist garkein Problem.
Es würde sich ja langsam ankündigen. Ich fahre noch solange ich mich gut fühle.

Lg Claudi mit 💙💙

4

Ich fahre auch so um die 30 Minuten rum... aber ganz ehrlich: wenn es dir gut geht dabei und du fit bist, dann würde ich fahren! Was soll denn dagegen sprechen?
LG
Rosi ET-5 🎀

5

Also ich bin jetzt 10 Tage vor ET, mir gehts so noch relativ gut also fahr ich auch noch so Strecken bis ca. 30 min. Die meisten übernimmt allerdings wenn möglich mein Freund.
Weitere Strecken würd ich mir allerdings auch nicht mehr zutrauen. Vor allem weil dann die Heimfahrt etwas anstrengend wird. Liebe Grüße :)

6

Ich fahre noch bis zu 25km aber nur wenn ich den weg sehr sehr gut kenne.

7

30-45 Minuten würde ich noch allein fahren. So plötzlich geht es ja doch eher selten los und bei 45 Minuten könnte dich NOTfalls ja vielleicht sogar jemand von der Hochzeit zurückbringen (und anschließend zurück zum Fest fahren) bzw. man könnte sich noch bequem abholen lassen...
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mit größeren Strecken kein Problem. Bin auch selbst gefahren aber die 250km zu meinen Eltern dann nicht mehr allein... Ich habe auch bei allen stets um Verständnis gebeten, dass ich es so kurz vor ET einfach etwas spontan entscheiden muss. Als ich dann ET+3 war, habe ich z.B. eine Feier abgesagt, die 150km entfernt gewesen wäre, das war mir irgendwie doch zu heikel...

8

Also den einzigen Gedanken den ich hatte beim Autofahren und jetzt auch wieder. Wo in der Nähe das nächste Krankenhaus ist und ob ich meine Kliniktasche mithabe....
Die letzten vier Wochen hatte ich immer eine Unterlage auf dem Sitz und gut war.
Und wenn alle stricke reißen und es super shhnell geht hilft eh nur noch Krankenwagen rufen.

9

Wenns dir gut geht mach es doch.
Eine Geburt geht ja in der Regel nicht von 0 auf 100 los, sondern kündigt sich langsam an. Einen Notfallplan würde ich mir im Kopf vielleicht dennoch zurecht legen ;-)