Darf man Schweinefleisch (durch gebraten) essen?

Laut Netz soll man das meiden 🤨 aber zB in Gyros / Gulasch etc ist ja auch oft Schwein drin oder?

1

#kratz
Wer sagt das?

2

Natürlich. Du darfst jedes Fleisch essen, solange es durchgebraten ist. Nur nichts was nicht durch ist (blutig oder rosa).

3

Hallo

Was anderes neben Hähnchen und Pute esse ich garnicht 🤗

Hab das aber auch noch nie gelesen 🤔

Ich hab das in meinem letzten beiden SS gegessen, auch als Raclette und den beiden ist nichts passiert.

Liebe Grüße

4

Hallo,

also meine FÄ hat mir gesagt, dass man jedes Fleisch essen kann, solange es durchgegart ist. Ich esse Schwein, Rind, Lamm, Kalb, Hühnchen, Pute etc. von Metzger meines Vertrauens und gare oder Brate es durch.

Das man Schweinefleisch meiden soll ist mir neu. Man soll Innereien meiden.

LG Morgain mit Krümel (36+5) im Bauch

5

Hä? Natürlich darf man es essen 😅 muss nur durchgebraten sein, aber das sollte bei Schweinefleisch eh immer sein! :)

6

Ich bitte dich!

7

Warum nicht?
Durchgegart darfst du alles essen, was du möchtest!
Innereien nicht unbedingt in Masse, aber sonst ...
Guten Appetit!!