Hat ein windei ein dottersack ?

Thumbnail

Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage.. Ich bin jetzt das 7 mal schwanger ich hatte 5 Fehlgeburten und zwei gesunde Kinder.. ich habe am 4.4.19 mit Brevactid 5.000 ie ausgelöst und am 9.4 sollte ich wieder mit 5.000ie nachspritzen, es hat gleich beim ersten Mal geklappt ich bin schwanger laut kiwuklinik in der 7+2 Woche.. ich soll am Montag eine Ausschabung bekommen da kein Embryo zusehen ist..sie sagen windei aber hat ein windei ein dottersack?

1

Wenn Du keine Blutungen oder starke Krämpfe hast, dann lass es noch nicht machen.
Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall mindestens noch eine Woche warten.
Es gibt doch auch Eckenhocker.

Oder hast Du Fieber oder sind die Laborwerte schlecht?!?

Drücke Dir ganz fest die Daumen das es sich noch alles zum guten hin entwickelt.

Halt uns bitte auf den Laufenden.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 9+0

2

Ich hab kein Fieber und auch keine Blutung und auch keine Anzeichen für eine Fehlgeburt ☹️

3

Ich hatte letzte Woche eine recht schmale fransige (entrundete ) fruchthöhle, wocher vorher war Dottersack da, der im KH meinte nur einen zu erahnen und es wäre nen windei weil der hCG auch recht hoch war( 6+4) . Nunja Dienstag wieder zu meinem Gyn Embryo mit Herzschlag.
Ausgelöst hatte ich mit Ovitrelle am 29.3 also einige Tage vor dir.

4

Du bist ja heute erst 7+1 wenn du am 4.4. ausgelöst hast ca 5.4. ES.

6

Ok danke aber ich finde es trotzdem sehr komisch 😫😫😢

weiteren Kommentar laden
5

Ist kein klassisches windei , allerdings kann das passieren. Ist mir auch passiert , das heißt die Zelle entwickelt sich nicht weiter zu einem Embryo. Viele nennen es dann Windei, allerdings ist bei einem klassischen windei kein dottersack vorhanden

8

Danke für die Antwort also brauch ich mir keine Hoffnung mehr machen ? 😢 es ist so schlimm wenn man sich noch ein Baby wünscht und man immer und immer wieder Fehlgeburten bekommt.. wie soll eine Frau sowas immer wegstecken 😥 die Ängste werden doch immer größer und das warten immer länger

7

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch noch mind. 1 Woche abwarten, vielleicht ist es ja ein Eckenhocker. Vor allem weil du ja sonst keine Anzeichen für eine FG hast.

Ich hab hier schon sehr oft die Aussage von anderen Frauen gelesen bei denen der FA meinte, wo ein Dottersack ist wäre auch ein Embryo.

Alles Gute!

9

Danke für die Antwort die in der kiwuklinik hat halt ein paar Untersuchung gemacht und auch nach einer Durchblutung in der fruchthöhle geguckt und da war einfach nichts.. am Montag bekomme ich ja nochmal ein Ultraschall von einer anderen Ärztin und mal sehen was sie sagt.. ich war halt auch schon bei mein Frauenarzt für eine zweite Meinung und auch er sagt es sieht nicht nach einer intakten Schwangerschaft aus.. und hat meine ganzen anderen Schwangerschaft angeguckt und hat auch sehr sehr lange geguckt

11

Also mal davon ab falls es kein eckenhocker ist..so früh gehen FGs von allein ab. Kann halt nur etwas dauern bis der körper es bemerkt aber es ist alle male gesünder wenn man die natur machen lässt und quasi nur eine stärkere "verspätete mens" hat.

Ich hatte eine in der 11.ssw und es war nicht "schmerzhafter" als eine stärkere Mens. Und falls nicht alles von allein abgeht kann man mit Medis nachhelfen und wenn dann nicht dann noch was sein sollte kann man immer noch eine AS machen aber das is so früh extrem selten.

Findest aber auch online. Für folgeschwangerschaften ist jede AS kontraproduktiv weil es länger dauern kann dass es endlich mit der richtigen Einnistung klappt

12

Hab leider schon mehrere Fehlgeburten gehabt,mit und ohne Ausschabung. Mit und ohne Medikamente,meine letzte Fehlgeburt war in der 15 Woche,und aus Erfahrung ist die Ausschabung für mich die bessere Variante... es wird halt dierekt in der kinderwunschklinik gemacht wo ich auch weiterhin in Behandlung bleibe... und da ich an hyperemesis leide und ich noch Zwei Kinder zuhause habe will ich das es mir so schnell wie möglich besser geht... und noch mal zu den Medikamenten zurück zu kommen ich will jetzt keinen Angst machen aber ich habe sie absolut nicht vertragen und bin davon zusammengebrochen so dass ich fünf Tage im Krankenhaus verbringen musste

13

Ich hatte zwei Ausschabungen , eine in der 9 ssw ( nur dottersack ) und eine in der 17.. ich hatte danach drei frûhe Abgänge und verschiedene Ärzte meinten das könne von den Ausschabungen kommen jetzt , weil es anders war und bei schnellen Ausschabungen die Schleimhaut oft mit abgeschabt wird. Viele Ärzte in München rücken deshalb mittlerweile von Ausschabungen ab und in Norwegen machen sie die nicht mal. Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung , abzuwarten oder mit Tabletten zu helfen. Hätte ich gewusst , dass viele Ärzte davon schon abrücken und das oft aufgrund von kosten und Zeitfrage so empfohlen wird, hätte ich niemals die Ausschabung in der 9 ssw machen lassen.