Fundusstand zu hoch

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

evtl. kann mir jemand von euch die Fragen beantworten.
1. War an 8+5 beim FA. Dieser hat unter Fundusstand S+3 eingetragen. Aber laut Internet wäre das doch erst so ab der 16. Woche so.
2. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt mit AS. Könnte es noch damit was zu tun haben?
3. Peinlich, aber könnte es auch etwas mit meinem Untergewicht zu tun haben?
(Hatte nach der Fehlgeburt extrem abgenommen. War sonst eher normal gewichtig bis auch mal 10 kg zu viel).

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 9+0

1

Wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte deine Ärztin sicher was gesagt.

Ich habe einen BMI von 17 (vor den Schwangerschaften) und bin beide Male direkt schwanger geworden und bis jetzt alles gut (15 Monate und im 8 Monat schwanger).

Ich würde positiv bleiben bis der Arzt was anderes sagt.

Mit den Werten vom Fundusstand kenne ich mich leider nicht aus.

Das mit der AS tut mir leid. Jetzt geht bestimmt alles gut 😊

Liebe Grüße

2

Bei mir war der Fundusstand in der 18. Woche 6 Wochen zu hoch. Mittlerweile hat sich das eingependelt. Wenn man vorher schon schwanger war ist das normal. Und wenn nicht, gibt es einfach Frauen die dazu neigen. Wenn sonst alles okay ist, ist das kein Grund sich Sorgen zu machen. Nebenbei: Don't Google with a Kugel!! 😉

3

Huhu ☺️

mein Fundusstand ist auch zu hoch, ist denke ich aber nicht schlimm mein FA hat nichts dazu gesagt ich befinde mich laut Tabellen immer 4 Wochen im Voraus aber besser zu weit oben als zu weit unten denke ich mir dann als 😃😘

Das mit deiner FG tut mir sehr leid wünsche dir alles Gute und genieß deine Schwangerschaft 🥰🤰🏼🍀

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen 18+5 💙

4

Laut meiner Liste gibt es kein s+3 🤔

5

Ich glaube nicht dass das ein großartiges Problem darstellt, jedenfalls keines das gefährlich für dich oder das Baby ist.

Ich hab mich heute früh auch ziemlich erschreckt, da ging meine GBM I'm Liegen bis zum Sternum - sollte auch nicht sein, mittlerweile hat sie sich wieder bisschen gesenkt.