Symphysenlockerung

Hallo,

Ich habe eine symphysenlockerung und teilweise ganz schöne Schmerzen, nun hab ich letzte Woche mit ss joga angefangen.

Bin mir jetzt nicht sicher und habe auch nichts raus gefunden ob ich den Kurs jetzt bedenkenlos weiter machen kann.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

1

Soweit ich weiß musst du es nur der Kursleitung sagen und er/sie weiß dann, was du zb nicht oder anders machen kannst. Ich nehme mal an du hast den Kurs eh schon bezahlt? Dann geh einfach wieder hin und besprich das dort 😊

2

Ja der Kurs ist bezahlt...

3

Hallo!
hab auch eine symphysenlockerung und hab auch yoga gemacht.
musste ein paar Übungen anders machen und hab eigentlich immer gespürt was gut geht und was nicht.
hab auch mit meiner Physiotherapeutin/Osteopathin darüber geredet. Grundsätzlich spricht nichts dagegen yoga zu machen, wenn es einem gut tut. Man sollte nur alles vermeiden was grätscht.
ich hab mittlerweile mit dem Yoga aufgehört, nachdem ich für mich festgestellt hab, dass es mir nicht mehr gut tut (37.ssw).
hab auch einen symphysengürtel, der hilft etwas.
es gibt auch eine Übung die du machen kannst um etwas zu entlasten nach einem anstrengenden Tag. Am Rücken auf den Boden legen und die Beine auf die Couch rauf (so als würdest du du auf der Seite der Couch sitzen - ich hoffe du verstehst was ich meine). geht halt nur, wenn die ruckenlage bei dir noch geht.
lg