Zu viel fruchtwasser 34 ssw

Hallo zusammen
Ich war gestern im Khaus zur Geburtsplanung und dort sagte die Ärztin ich habe Zu viel fruchtwasser was nicht gut sein soll... Hatte das jemand von euch? Am Montag war ich noch bei meinem Gyn da war alles gut ...mache mir jetzt wieder sorgen

1

Manchmal könnte ich echt.., 😤 da knallen einem die Ärzte was vor den Latz und sagen nix weiter dazu?!

Bleib erstmal ruhig. Auch wenn es schwer ist. Je nach Lage des Kindes kann man das FW wohl nicht so gut einschätzen. Wenn deine FÄ (und die kennt dich ja besser) bisher zufrieden war, ist es sicher ok.

Ich würde sie Montag mal anrufen, schildern was Dir im KH gesagt wurde und um ihre Meinung bitten :) dann kann sie dir sagen, ob es schlimm ist oder nicht, bzw ob ihr es beobachten müsst. :)

2

Ich habe und hatte in jeder Schwangerschaft „zu viel Fruchtwasser“- am Ende war immer alles gut und es gab keinen Handlungsbedarf. Mittlerweile sieht das auch meine Ärztin entspannt. Es wird kontrolliert- aber mehr auch nicht. Sollte es wider Erwarten Komplikationen geben, muss dann eben reagiert werden, aber ansonsten würde ich mir da keine Gedanken drüber machen.

3

Beim 3. Hatte ich mega viel Fruchtwasser. Hieß nur so geht dann keine Geburt von alleine los weil die Wehen abgemildert werden. Die kleine kam mit Einleitung und 50cm und 4380g. Hatten gedacht Diabetis und daraufhin nach Geburt noch getestet aber war nicht der Fall. Sie meinten zu mir immer nur lieber zu viel als zu wenig FW.