Haare nach dem Waschen total matschig - Hilfe!!!

Hey ihr Lieben.
Immer wenn ich meine Haare wasche sind sie danach total matschig. Als wäre noch Shampoo drin. Aber ich habe wirklich lange ausgespült.
Bin gerade 5+3.
Schampoo habe ich schon gewechselt - hilft nichts. Hat jemand Tipps oder geht es euch auch so?

Ich vermute ja die Hormonumstellung !

1

Dieses Problem habe ich nicht, allerdings werden sie sehr schnell fettig. :-( Bin auch 5+3.

2

Das hatte ich auch in meiner ersten Ss da waren die matschig und fettig als hätte ich sie Tage lang nicht gewaschen .
Ich hab dann 100 Shampoos usw aus probiert was dann so halb Wegs geholfen hat war so ein Shampoo aus der Apotheke weiß aber leider nicht mehr wie es heißt .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 33Ssw

3

Ich hatte das auch vor der SS schon lange. 🙁 hab leider noch nix gefunden was mir hilft. Trotz ewig langem spülen fühlen sich die haare nach dem föhnen an als wäre immer noch shampoo etc. drinnen 😑

4

Hey,
ich hatte besonders in der ersten Zeit auch Haarprobleme, insbesondere dass die schnell fettig wurden. Das könnte dem auch gleich kommen, was du mit "matschig" bezeichnest... dazu noch die Geruchsempfindlichkeit😱🙈. Geholfen hat mir ein Shampoo für fettige Haare mit Tonerde. Das benutze ich auch weiterhin (jetzt 23. Ssw) und fahre damit echt gut!💪🏻🙂

5

Ich hatte das auch ganz extrem. Frisch gewaschen sahen die Haare getrocknet wieder richtig fettig aus. Kommt von der Hormonumstellung. Wichtig ist trotzdem nur alle 2-3 Tage zu waschen, weil du es sonst nur verschlimmerst. War dann noch in einem Laden für Friseurbedarf und hab mich beraten lassen. Das Shampoo war zwar jetzt etwas teurer, aber ich soll es nur in die Kopfhaut massieren. Die Längen soll ich auslassen. Klappt super!

LG yvede (12+5)

6

Welches Shampoo benutzt du

10

Ich benutze sonst ELVITAL oder GARNIER.

Aber ich habe jetzt das TOTE MEER schampoo ausprobiert und das hilft !!!


Danke für eure ganzen lieben Nachrichten! :-)

11

Ja die Produkte aus der Drogerie sind schööööööööön Silikon lastig!!!

7
Thumbnail

Kauf dir das !!!

Haare schön nass machen , wenig Shampoo , kurz die Wasser brause drüber geben ( nicht auswaschen) und nochmal ein ganz bisschen Shampoo 🙃😉
Das hilft sehr gut

https://www.klier-hair-world.de/marken/kms/care/76083/headremedy-deep-cleanse-shampoo

8

Versuch mal das shampoo von rossmann totes meer

Oder wasch dir mal mit handseife die haare

Wenn das auch nicht hilft

Augen zu und durch


Lg sabrina

9

Versuch es mal mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Swiss-O-Par. Das hat mir bei solchen Problemen immer geholfen. :)