Zucker im Urin aber kein Ss diabetes

Habe den kleinen Test und nun den großen Glucose test gemacht und beide waren in Ordnung trotzdem habe ich Zucker im Urin ..versteht das vielleicht jemand oder wisst ihr an was das liegt ? Ich esse auch gern süßes und Trinke gern Limo aber daran liegt das doch nicht...

1

Doch daran liegt es ;-) zumindest wenn du vor der Urinprobe Süßes zu dir genommen hast.
In der SS arbeiten die Nieren anders und sind durchlässiger für zb Zucker. Wenn eine nicht schwangere Person Zucker im Urin hat, ist es definitiv ein Zeichen für Diabetes, nicht aber in der SS.
Ich habe auch schnell Zucker im Urin in der SS, aber keinen Diabetes.
Lg

2

Sollte ich auf Süßes verzichten? Ich weiss garnicht wie ich nun essen soll..

3

Was sagt denn dein Arzt oder deine Hebi dazu? Du musst nicht auf Zucker verzichten wenn du keinen Diabetes hast. Zucker im Urin in der SS ist meist unbedenklich. Du kannst vor der nächsten Probe einfach mal auf Zucker verzichten, meistens ist dann auch kein Zucker im Urin.

weiteren Kommentar laden
5

Zucker ist im Urin erst bei einem Blutzucker von ca. 180. Das ist in der Schwangerschaft nicht anders. Wann war der Test auf Diabetes?
Weil die Tests meist zu einem Zeitraum stattfinden, an dem die Gestationsdiabetes kaum oder gar nicht ausgeprägt ist, das kann sich durchaus noch entwickeln.

6
Thumbnail

Das ist so leider nicht richtig.

7

Der war jetzt am Mittwoch bin in der 32ssw

8

Huhu! Hab gerade dasselbe Problem wie du 😕ich bin in der 19.Woche und habe jetzt jedes Mal Zucker im Urin gehabt. Gestern habe ich extra NICHT süß gefrühstückt vor meinem Termin und es war trotzdem leicht erhöht. Wir haben gestern den kleinen Zuckertest gemacht und sie ruft mich nächste Woche an falls sich was ergibt... ich hab echt Bammel...ich gehöre ansonsten nicht zur Risiko Gruppe und es hat bei uns in der Familie auch keiner Diabetes.
Wie lange musstest du auf das Ergebnis des Diabetes Test warten? Lg

9

Wenn das am süßen liegen würden, hätte wohl einige Frauen das Problem..

Vielleicht trinkst du auch zu wenig an Wasser & so ? Oder etwas mit den Nieren?

Lass dich doch mal vom HA durchchecken oder einem Zuckerartz. Wenn deine Vermutung bei Diabetes liegt..

An süßes glaube ich persönlich nicht, ich esse und trinke vor der Urin abgabe bei FA auch immer süss. Da ich nur morgens sündige. hatte nie zucker im Urin. Weder Schwanger noch unschwanger.