Erste Schwangerschaft & viele Sorgen 🙈

Guten Abend ihr Lieben 🥰

Ich bin in der 5. Woche schwanger & jetzt wo ich alles sacken lassen konnte, kommen die ganzen Ängste & Sorgen 😬

Meinen ersten Termin habe ich nächste Woche und mittlerweile weiß ich nicht ob jedes Zwicken und ziehen so richtig ist. Wir haben 1,5 Jahre für unser erstes Wunder gebraucht & ich habe so eine Angst das etwas schief geht. Ich weiß, sollte etwas nicht in Ordnung sein liegt es nicht in meiner Hand, trotzdem begleitet mich seit gestern diese Angst ..

Wie geht ihr damit um?

Schönes Wochenende euch allen 😘

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😘 versuch dich zu entspannen und positiv zu denken ☺️ nach deinem Termin wirst du denke ich auch erstmal beruhigt sein, wenn du dann siehst das alles in Ordnung ist 😊😘
Eine sehr spannende Zeit beginnt genieß die Schwangerschaft 🤰🏼

Alles Liebe

Amy mit Prinzen 18+4 💙

3

Dankeschön 😘

Ich versuche wirklich positiv zu denken, aber ich bekomme langsam Panik 🙈
Mein Mann sagt auch ich soll einfach ruhig bleiben, mich entspannen & positiv bleiben .. das ist leichter gesagt als getan 😀

Danke für deine lieben Worte, Dir auch alles Gute 🍀

5

Man kann es auch noch gar nicht fassen das es endlich geklappt hat, wir haben 16 ÜZ gebraucht und ich muss sagen, so schwer wie es manchmal auch war aber man hat es schlussendlich gerne gemacht für das was man dafür bekommt 😍❤️ es ist das schönste Geschenk was es überhaupt gibt ❤️
Natürlich sagt man es immer so leicht, positiv denken und alles aber ich finde deine Einstellung schon mal gut, das du sagst das es nicht in deiner Hand liegt ❤️ trotzdem denke ich das alles gut wird 😘😘 wenn du dieses kleine Pünktchen im US siehst kannst du erst gar nicht glauben das es tatsächlich in deinem Bauch ein kleines Wunder heranwächst 😘 ich spüre meinen Kleinen seit genau einer Woche und es ist ein unfassbares Gefühl freu dich schon mal drauf ❤️

2

Ich habe schon 1 Frühabort in der 5./6. SSW hinter mir und daher hielt sich meine Freude beim nächsten positiven Test sehr in Grenzen. Habe viel autogenes Training gemacht, mir Globuli geben lassen für‘s Gemüt und einfach versucht so gut es geht auf meinen Körper und den Krümel zu vertrauen 😊🍀
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💝 (22+6)

4

Das tut mir sehr leid, ich kann deine zurückhaltende Freude verstehen 😕

Im Endeffekt bleibt mir auch nichts anderes übrig als mich zu beruhigen & positiv zu denken 🍀

6

Oh ich kann dich so gut verstehen!
Ich bin aktuell 7+0 durfte auch vor genau einer Woche einen Herzschlag sehen aber ich les hier im Internet soooo viele Horror Storys die mich echt kaputt machen. Zu mir sagt auch immer jeder „positiv denken“ klar, ist auch das einzig richtige in dem Moment aber so unglaublich schwer 😕

13

Ich lese halt im Moment auch sehr viel & oft liest man auch unfassbar traurige Sachen. Oft denke ich dann, wieso sollte ich verschont bleiben ??
Es ist extrem Nervenaufreibend 🙈

7

Huhu,
herzlichen Glückwunsch. 😃
Ich hab versucht gar nicht dran zu denken.
Hatte vor 12 Jahren eine FG in der 22. SSW und in den letzten 7 Jahren hat es nicht geklappt. Jetzt auf einmal mit 40 durfte ich Anfang Dez. positiv testen. 😊 Ich verstehe Dich also sehr gut.
Mittlerweile funktioniert das mit dem nicht dran denken nicht mehr. Dafür sind die Tritte und Boxer zu deutlich spürbar. 😄
Versuch jeden Tag zu überstehen und wenn Du Dich mal nicht vor Freude überschlagen kannst, bekomme bitte kein schlechtes Gewissen. Auch das ist völlig normal. Und irgendwann wird es so real, dass Du gar nicht mehr anders kannst, als positiv zu denken. 🤘😉

LG aus der 28. SSW 🌻

14

Danke für deine lieben Worte 😘😘
Ich werde es auf jeden Fall versuchen 🥰

8

Da war ich auch mal 🙈😊

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch

Ich kann dich soooo gut verstehen..... Ich hab genauso wie du in der 6 ssw von unserem Glück erfahren und wir waren so happy 💖 und dann.... Ich und meine Angst....

Ich hab hier auch ganz viel geschrieben und gelesen, sie sagten alle vertrau deinem Krümel denke positiv.
Das war echt schwierig, ich fand es wurde von Woche zu Woche immer schlimmer.

Aber ich muss dir sagen ich bin heute bei 28+2 uns geht es supi aus dem Krümel im Bauch ist schon was ca. über 1000g schweres und über 38 cm langes geworden und es fühlt sich so toll an.....

Ich drück dir die Daumen das der Termin bis zum nächsten Arztbesuch sich nicht so arg zieht, und irgendwann in 20 Wochen denkst du bitte mal an mich

15

Das beruhigt mich schon sehr, dass andere auch so denken wir ich. Hab schon gedacht ich spinne 🙈🙈
Vielen Dank & alles Gute zurück 🍀🍀

9

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schwangerschaft ^-^
Glaub mir ich weiß du dich fühlst mit der Angst und alles aber mein Partner sagte mir immer : " Das kleine hat sich supi eingenistet und es wird alles gut gehen. Der kleine wird sich irgendwann breit machen und dich ärgern und in dir die eigenen 4 Wände herrichten."
Das hat immer so geholfen ^-^
Glaub mir ich weiß wovon du redest ^-^
Bin auch ziemlich jung und alles aber freue mich auf meinen Prinzen *-*
Was du dir bestellen könntest gegen deine Ängste wäre ein Angel Sound / Fetal doppler.
Diesen hatte ich mir zugelegt für die Anfangszeit ( 3 Monate ) und benutze ihn heute teils noch obwohl schon im 5ten Monat bin bei 18+5 ^-^
Keine Sorge die Angst vergeht nach der 12 Ssw um einiges und ihr könnt euch dann sooooo freuen auf euer kleines Wunder glaub mir ^-^
Die Angst ist bei mir immer noch da und wird auch bleiben aber dies ist anscheinend normal und ein "Mami Instinkt" von Mutter Natur her.
Hab damals so viel scheiße gelesen hier im Internet bei z.b Blutung was auf ne Fehlgeburt bedeutet oder ziehen im unterleib was auch heißt das es gefährlich sein soll...
Alles Schwachsinn!!
Glaub mir deinen Würmchen geht es supi es denkt sich jetzt schon nen Plan aus wie es sich im Hotel Mami bequem macht und wie es dich ärgern kann oder beeindrucken mit Akrobatik bei den zukünftigen Ultraschallen.
Nimm einfach die Präperate die man in der Schwangerschaft nehmen soll verzichte auf alles schlechte und schau bissl darauf was in den ersten 3 Monaten ist und dann hast das meiste hinter dich ^-^
Also süße, freu dich auf dein Glück und sei nicht negativ dein Kind spürt das :)
Alles Liebe und gute für euch
Lg Johanna & Nico inside <3

16

Tausend dank für deine lieben Worte, dass geht runter wie Öl 😂
Ich versuche positiv zu denken & ich denke auch alles passiert aus einem bestimmten Grund, gutes wie schlechtes. Ich hoffe einfach das sich Krümel wohl fühlt und es sich richtig gemütlich macht 🥰🥰
Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin 😘

10

Ich gehe damit pragmatischer um. Das ist teilweise gut, füg viele Außenstehende aber wohl verstörend. ^^

Ich denke mir: Angst bringt dich nicht weiter. Wenn etwas mit dem Krümel sein sollte, dann kann ich es nicht ändern. Das ist der Lauf der Natur. Auch weit nach der 12. Woche kann es noch passieren, dass man das Kind verliert. Die Gefahr schwindet mit jedem Tag, aber sie bleibt. Und negative Gedanken locken negative Ereignisse eher an.

Daher: Positiv denken ❤ nicht nach Horrorstories oder jedem kleinsten Zipperlein googeln. Das hilft schon viel. Hab Vertrauen in die Natur und dich. Dein Körper wird das alles bewältigen und dein Kind schützen und wachsen lassen.

Viel Spaß und Freude in dieser aufregenden Zeit <3

P. S. Meine Ängste wurden erst ab Geburt extrem. Denn da kriegt dein Leben auf einmal Beine und du musst es vor einer grauenvollen Welt beschützen:D

schokokatze mit Mädchen (bald 4) an der Hand und Mädchen inside (18+0)

17

😀😀
Da freu ich mich schon auf die Zeit nach der Geburt, wo die Ängste sich ordentlich ausbreiten können 😂😂
So denke ich auch & ich möchte für mein Baby positiv sein und werde das jetzt einfach so machen & Ende !! 🥰🥰
Alles gute Dir 😘

11

Du musst diese Zeit einfach irgendwie überstehen. Man denkt nur noch dran und hat das Gefühl die Zeit ist still gestanden....

Das geht jeder Frau so.... irgendwann fängt die Zeit an zu rennen...auch das geht jeder Frau so.
😊

Herzlichen Glückwunsch Alles Gute 🍀 ❤️

18

Danke für deine Aufmunterung, ich hoffe einfach das alles gut geht ❤️❤️
Ich kann es kaum erwarten richtig rumzukugeln 🙈🙈

12

Ich bin auch in der 5.Woche und kann es nicht wirklich glauben. Wir haben es 3 Jahre versucht und dann soll es bei der 1.IUI direkt geklappt haben? Bin also die ersten Tage nach dem Test eher zurückhaltend gewesen,was mein Mann überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Der 1.Termin beim Arzt ist erst in einer Woche. Ich denke,dass man dann erst richtig anfängt,es zu begreifen,wenn man es wirklich sieht. Mittlerweile lege ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bewusst meine Hand auf den Bauch,schaue mir Babysachen an und beschäftige mich mit Dingen,die in der Schwangerschaft wichtig sind. Dadurch steigt die positive Stimmung allmählich und ich fange an,mich zu freuen.

19

Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰

Bei mir kommt jetzt nach der Euphorie der klare Gedanke & somit auch die Ängste, ich versuche mich auch oft abzulenken und mich einfach zu freuen und jeden Tag schwanger zu genießen ❤️
Alles gute für euch weiterhin 😘