24/7 Übelkeit. Bin verzweifelt. 9SSW

Kennt jemand wirksame Pillen, die Schwangere nehmen können?

Weil,
ist meine 2. SS undseit der 7 SSW gings mit der Übelkeit los und wurde bis jetzt immer schlimmer. Ja ich weiß, das das normalerweise wieder weg geht. In der letzten SS gings um dei 14 SSW weg. war aber auch nicht so hefig wie dieses mal.

Mir ist permanent übel. morgens mittags, abends und auch nachts, wenn ich aufs klo muss. Abends ist es besonders schlimm. Ich renn ständig ins Bad, weil es so stark ist, das ich denke, gleich kommts hoch. ist es bis jetzt aber nicht. Wenn ich was esse, egal was, wird es schlimmer.

Ich kann nichts essen was fettig, süß, sauer oder stark gewürzt ist. Fleisch geht gar nicht. Nur vom Geruch muss ich würgen und wenns im Mund ist, kommt mir die Magensäure entgegen. Und der ganze Körper wehrt sich , es zu schlucken, als hätte ich Hunde AA im Mund oder so.

Ich versuche zu schlafen am abend, aber die Übelkeit weckt mich. Ich habe schon ein paar sachen aus der apotheke ausprobiert, aber das sind säfte oder schleimiges, die ich zwar schlucken kann mit viel Mühe und Schweiß auf der Stirn, aber sind dann auch echt die einzigen Male, bei denen ich kurz danach erbrochen habe und erbrechen ist für mich ein Weltuntergang. Ich weiß, das es nicht so ist, aber mein Körper denkt ich ersticke und sterbe beim brechen und versetzt mich in Todesangst. Darüber habe ich aber keine Kontrolle über diese Gefühle. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch hausmittel, wie Zitrone lutschen, bewegung, inngwertee und co habe ich alles durch. nichts hilft. Mittags bekomm ich schon heulkrämpfe, wenn ich nur an den Abend denke. Ich bin echt fertig. Allein der Gedanke, das es noch ca 5 Wochen sind, bringt mich an den Rand meiner Nerven. Dazu kommt, ich soll mich schonen.

Mir ist dann halt nicht nur übel, auch so eine kraftlosigkeit erwischt mich und mir ist echt alles zu viel und sei es nur ein glas wasser aus der Küche zu holen. Gut meine Familie hilft mir und macht den Haushalt und das tut mir auch so leid, aber egal wann, mir ist immer schlecht und ich weiß egal was ich mache, sie geht nicht weg. #heul

Kennt jemand wirksame Pillen, die Schwangere nehmen können?

Ach ja, mein Gyn (ein mann) hat mich nur angelächelt, sie sind schwanger, nicht krank, das gehört dazu. Andere müssen jeden Tag brechen und schaffen das auch, so schlimm ist das nicht. Das war seine Antwort. Das endete für mich im Heulkrampf. Für ihn war es eine hormonelle Überreaktion.


Sorry, ist jetzt viel länger geworden als vorgesehen

1

DU bist nicht allein!!!

Mir geht es genau so wie dir. Ich kann kaum arbeiten. Bin völlig fertig und ich schaffe es nur für meinen Sohn 1,5 irgendwie durchzuhalten.

Am liebsten würde ich mich im Bett zusammenrollen und heulen

2

Hallo. Das Problem hab ich auch. Mor helfen Mandeln, Milch und seid gestern so Qrmbänder aus der Apotheke mit Akupressurpunkten, wie bei Reiseübelkeit.
Vielleicht hilft es dir ja

3

Hallo,
Mir war auch dauerübel, ich nehme seit fünf Tagen Nausema. Seit gestern ist es deutlich besser. Versuche das doch mal, vielleicht hilft es dir auch! Und wenn es nur ein bisschen ist.
Viele Grüsse! 👶🍀

4

Ach man, du arme... Ich habe es hinter mir und muss sagen, das diese Scgwangerschaft(die dritte) am schlimmsten war. Zum Glück sind meine beiden schon älter und sind rücksichtsvoll gewesen und mir viel Arbeit abgenommen. Ich war morgens mit Mühe und Not arbeiten. Das hat abgelenkt. Aber, ab 17.uhr ging es richtig los. Hatte die übelkeit nicht mehr im Griff. Mir war so schlecht, wie noch nie in meinem Leben. Nix, aber wirklich nix hat geholfen. Dazu kam noch diese grausame geruchsempfindlichkeit... Am schlimmsten war es Nachts. Ich habe auf der chouch mit offenem Fenster geschlafen. Kopf immer auf der Fensterbank liegeng. Besonders schlimm, wenn der Nachbar wieder geraucht hat😥.... Gott, ich wollte und konnte nicht mehr.
Ich muss sagen, das ich auch nicht erbrechen kann und mein Körper sich auch dagegen wehrt.. (Kindheitserrinerungen), ich weiß was du meinst.

Meine Frauenärztin hat nicht lange gefackelt und gesagt das ich Vomex nehmen soll. Die Tabletten darf man nehmen und helfen gegen die übelkeit. Sie sind sehr klein und lassen sich super schlucken. Es macht halt müde, aber das war mir egal,..... Hauptsache diese agressive übelkeit war weg. Du bekommst sie so in der Apotheke, ohne Rezept.

Solltest du schon eine Hebamme haben, lass dir Akupunktur geben. Das soll auch echt vielen geholfen haben.
Du musst dich damit auf jeden Fall nicht quälen. Jeder geht mit übelkeit anders um oder erträgt es besser.

Ich wünsch dir, das es bald nachlässt. Fühl dich gedrückt🤗

L.g Sunrise 37ssw

5

Das hatte ich auch wochenlang bei meinen Mädels. So richtig schlimm. Was unternehmen fiel flach. Musste sogar hilfe von familie und freunde annehmen weil es nicht mehr ging. Bei meinem sohn gar nicht.

6

Mir gings genau gleich bis zur 13ssw. Jetzt seit 3 Wochen Besserung. Mir haben aber auch die PregnanC gums (Kaugummis) ganz gut für kurze Zeit zumindest geholfen :) gibts in der Apotheke

7

Hallo!
Ich fühle mit dir. Bei mir ist es seit 1 Woche besser. Geruchsempfindlichkeit ist noch extrem und ich muss viel würgen.
Als ich mich oft übergeben musste und weder Nahrung noch Wasser zu mir nehmen konnte, hat meine Frauenärztin mir auch Vomex „erlaubt“. Ich habe zuerst ein Zäpfchen genommen, weil nix anderes ging.
Die Antwort von deinem Frauenarzt finde ich total unverschämt und unverständlich!!!!
Es gibt sehr viele Frauen ( mich eingeschlossen) die sich nicht schwanger sondern, besonders anfangs, krank fühlen!
Es ist die Hölle, wenn man so darunter leidet und es nicht innerhalb von 5 Tagen verflogen ist, wie bei einem Magen Darm Virus.
Ich wünsche dir , dass es dir ganz schnell besser geht!!! 💕🌸💪🏻
Liebe Grüße

8

Ps. Bin auch in der 9 SSW mit meinem zweiten Kind. 😁💝

9

Bei mir helfen Haselnüsse! Hab es grade ausprobiert ❤️

10

Du arme, du hast mein tiefes Mitgefühl.

Ich habe in meiner 2. Ss es aktuell auch nicht ohne Tabletten geschafft. Ich kann dir vomex Zäpfchen empfehlen. Mir haben die für Kinder schon gereicht und es ging mir etwas besser.

Außerdem soll ja postafene oder agyrax sogar noch besser verträglich sein (vomex macht sehr müde). Das ist ein Produkt aus Frankreich und kann in jeder Apotheke bestellt werden.

Grundsätzlich kannst du die App embryotox nutzen. Dort stehen Wirkstoffe drin und ob und wann man sie nutzen darf.

Alles Gute für dich!

11

danke dir und auch allen anderen. ich habe das mit den nüssen probiert, aber die wollten nicht so richtig drin bleiben in mir.

postafene oder agyrax konnte leider keiner meiner apotheken in meiner stadt bestellen :(
Vomex geht nicht, kenn ich von früher, als noch nicht schwanger war. das knockt mich aus.

12

Es gibt wohl auch Websiten auf denen du diese Mittel direkt bestellen kannst. Ist ja schon sehr schade, dass deine Apotheken das nicht können, hier bei mir kriegt das sogar die Dorf Apotheke hin. Hast du gesagt, dass es aus dem Ausland ist?