Entbindungstermin-Rechnerei đŸ€Ș (etwas lĂ€nger!)

Vielleicht gibt’s hier eine (Fach-) Frau, die mir kurz weiterhelfen kann, bin etwas verwirrt 🙈
Hatte am 24.03. den ersten Tag meiner letzten Periode, Ostern habe ich einen positiven SST gemacht und am Mittwoch war ich nun bei der FÄ, sie hat die SSW bestĂ€tigt 😍
Laut meiner Berechnung (Periode) war ich Mittwoch also 6+3...beim US war das Baby aber schon „so groß“, dass sie eine Woche dazu gezĂ€hlt hat, also iwas mit 7+...
Rein biologisch geht das aber doch gar nicht đŸ™ˆđŸ˜łđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

NĂ€chste Woche kann ich meinen MP abholen, da frah ich auch noch einmal, aber vll weiß ja schon jemand Bescheid?! â˜ș

1

Hey, also laut deiner Berechnung hast du recht. WĂ€r an deiner Stelle genauso verwundert. Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch und alles gute weiterhin 😊

2

Wieso sollte dies nicht gehen? Eisprung verscheibt sich oder hattet ihr genau nur an diesem einen Tag Sex?
Ansonsten ausnahmen gibt es immer wieder. Es gibt Frauen, die werden wĂ€hrend der Periode schwanger. Außerdem sind zb MĂ€dchensamen langsamer aber haben mehr als 3-5 Tage Überlebensdauer. Also kann das gut möglich sein.lg

3

Hallo,

hast du deinen ES ermittelt? Es kann ja sein, dass du einen frĂŒheren ES hattest.

Auf der anderen Seite ist das Messen in den ersten Wochen der Ss ein Millimeterspiel, da kann schon eine kleine Abweichug beim Messen zu Vor- oder RĂŒckdatierungen folgen. Der ET kann sich in den ersten Wochen noch verschieben. Hinzukommt kein Embryo hat je Fachliteratur gelesen und wĂ€chst daher individuell.

Unser KrĂŒmel war in der 21. SSW mal 6 Tage hinterher von der GrĂ¶ĂŸe und in der 22.SSW war sie wieder völlig in der Norm. Heute schwangt sie so +- 1/2 Tage.

LG Morgain mit KrĂŒmel (36+4) im Bauch

4

Danke schon einmal fĂŒr eure Antworten!

ES war (laut US) am 06.04. ...hatte vor gut vier Wochen meine regulĂ€re Vorsorgeuntersuchung bei der FÄ, da hat sie den eigl bestimmt (Untersuchung war am 08.04.) đŸ€”

Mhhh! Dann warten wir mal ab und freuen uns einfach, dass bis jetzt alles so gut ist, eine Woche hin oder her! đŸ€© đŸ™đŸŒ

5

Guten Abend 😍 und herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft đŸ€°đŸŒđŸ˜đŸ€ bei mir ist es auch so das die GrĂ¶ĂŸe des Babys immer eine Woche im Voraus ist 😊

Alles Liebe

Amy mit Prinzen 18+4 💙

6

Kannst du deinen ersten sst mal zeigen und datum

7

Das war ein CB mit WB und der zeigte „Schwanger 2-3“ am Ostersonntag (21.4.) an 🐰

8

Guten morgen,


Also ich bin jetzt mit nummer 2 schwanger. Ich kenne das was di beschreibst, und ich kann dir sagen gerade am anfang ost es normal das sich das kind mal schneller oder mal etwas langsamer entwickelt 😅. Ich wĂŒrde mir da keine sorgen machen :)

weiteren Kommentar laden