Eipollösung. Wer hat Erfahrung?

Ich hatte heute vu. Ich wehe seit Tagen vor mich hin aber es möchte nicht wirklich anfangen. Es ist mein 3kind. Bei den anderen beiden fingen die wehen an und gut. Muttermund ist 2bis3 cm geöffnet. Eipollösung machte er auch. Wer hat Erfahrung damit? Hat es was gebracht? Ich bin heute 39+0.

1

Hallo :)

bei mir war bei ET+5 noch keinerlei Anzeichen da, dass es los geht.
Ich hatte sogar schon einen Termin für die Einleitung, da das Fruchtwasser knapp wurde.

Die Ärztin hat als letztes Mittel zum Stubsen die Eipollösung vorgeschlagen und wir haben zugestimmt.
Hat auch gar nicht weh getan, ich hab eigentlich rein gar nichts gespürt.

Am selben Tag jedoch hat es noch angefangen im Bauch zu Ziehen und am nächsten Tag gingen die Wehen los.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Eipollösung war, da ich danach relativ schnell eine deutliche Veränderung wahrgenommen hatte.

Alles Gute für Dich #liebdrueck

2

Hallo.
Hatte 2 Wochen lang Wehen, aber so richtig wollte es nicht los gehen (2.Kind).
Mumu war 3 cm geöffnet, Wehen auf dem Ctg gut zu sehen, 39+5, Hebamme machte Eipolösung. Freitag Ca 11 Uhr, danach bis Abend deutlichere Wehen, nachts wieder etwas ruhiger, Samstag Früh immer mehr Wehen, 14 Uhr Fruchtblase geplatzt und abend war er da ❤

Alles Gute für dich.

3

Hallo meine fa hat die eipllösung bei mir gemacht, muss ehrlich sagen hat mir etwas weh getan und den ganzen Tag hatte ich auch immer wieder mal Schmerzen. Aber nach 2tagen ist der kleine Mann dann gekommen. Die Geburt ging sehr schnell, Ich denke das hatte damit auch was zu tun.
Alles gute dir

4

Hallo, ich hatte bislang zweimal eine eipollösung, beim ersten Mal gingen die Wehen nach drei Stunden los und beim zweiten Mal nach knapp 20 Stunden. Es ist aber so, dass sie nur bei jeder zweiten funktioniert und spätestens nach 48 Stunden was passiert sein muss, sonst tut sich nichts mehr. Alles Gute

5

Bei mir hatte sie nichts gebracht. Es tat nicht wirklich weh, war aber sehr unangenehm...
Musste dann doch eingeleitet werden leider aber naja hauptsache sie ist da hihi

6

Bei meinem Sohn hatte es damals geklappt beim zweiten Versuch, bei meiner Tochter nun hatte ich am Dienstag ebenfalls eine Eipolösung, doch es hat sich nichts getan obwohl der Muttermund bereits 3 cm offen ist und der propf seit letzter Woche ab ist... Also es ist unterschiedlich...

7

Bei meiner 3. Ss habe ich das erste mal übertragen. Donnerstags wurde von meiner FÄ Eipollösung gemacht und es kamen Krämpfe aber weiter nichts. Montags ctg im KH und untersuchung...die Ärztin dort hat mittags nochmal Eipollösung gemacht aber wieder nur krämpfe danach. und sie hat nir UT Öl verschrieben in dem ich baden sollte. Was ich 22.30 uhr gemacht habe...0.30 uhr gingen die wehen los und 4 uhr war sie da. Also kp woran es lag aber so ziemlich kurz nachdem ich aus der wann war gings danach los