Jemand einen ähnlichen Beruf?

Hallo:) ich bin momentan in der 16ssw. Arbeite in einer kleinen Firma als Stickerin. Ich bin die einzige Angestellte neben meinen Chefs und eben hauptsächlich für das sticken verantwortlich. Ich muss dabei um etwas auf ein Kleidungsstück drauf zu sticken großen Druck anwenden um das Kleidungsstück straff einzuspannen. Das mach ich natürlich mehrmals am Tag. (Arbeite allerdings nur vormittags weil ich einen kleinen Sohn habe) denkt ihr ist dieser Druck den ich da anwenden muss (teilweise wirklich mit meinem Körpergewicht) schädlich fürs Baby? Beziehungsweise gefährlich für die Schwangerschaft? Hat wer ähnliche Arbeit oder kann mich sonst irgendwie besänftigen?:)

1

Ich würde sagen solange du dich wohl fühlst und keine Schmerzen hast. Aber du solltest das mit deinem Arzt besprechen, keiner kennt hier ja deinen genauen Gesundheitszustand.

2

Ja ich werd’s definitiv nächstes mal ansprechen :) dachte nur vll hat jemand ne ähnliche Story und vll schon mit einem Arzt geredet :)

3

Müsstest nicht sowieso eine gefahrenbeurteilung für deinen arbeitsplatz gemacht werden? Da wird ja dann entschieden was du in welchem ausmaß noch machen darfst. 😊

4

Nicht nur müsste sondern muss :-D
Dein Arbeitgeber muss eine Gefährdungsbeurteilung mit dir durchgehen und die auch ans Gewerbeaufsichtsamt schicken.

5

Oh das wusste ich zb nicht. Und glaub mein Chef auch nicht🤪 wisst ihr zufällig wo ich mich da schlau machen kann?

weiteren Kommentar laden