26. ssw und extrem psychischer Stress. Ich habe Angst!

Hi...
ich muss jetzt mal mein Herzchen ausschütten. Ich habe derzeit eine extreme Belastung innerhalb der Familie und es gibt einige Quertreiber in der Familie und Dinge die mich um den Verstand bringen.
Ich habe mich gerade so aufgeregt, dass mein Blutdruck 160-107-117 war.
Ich hab ein stark errötetes Gesicht, leide aber in der ss sowieso immer mal zu schwitzattacken. Ich hab richtig gemerkt, wie stark mein Herz klopft.
Das war gestern zum ersten Mal so und heute leider auch wieder. Ich habe zur Zeit einen Krankenschein , komm aber absolut nicht zur Ruhe.
Ich mach mir wirklich unheimliche Sorgen um mein ungeborenes. Ich bin auch so sauer auf mich, dass ich nicht so egoistisch sein kann und mich komplett auf mein Baby und mich konzentrieren kann.
Meine Maus bewegt sich aber ordentlich...
Habt ihr irgendwelche Tips?
Ich glaube auch, dass es die Hormone sind, die mich natürlich noch mehr auf die Palme bringen. Es ist unglaublich... ich hab mich selten so aufgewühlt gefühlt wie heute.
Ich bin unheimlich nervös und total daneben.

Bitte sagt mir, dass es meinem Baby nichts ausmacht? Ich bin echt fix und fertig....
Danke im Voraus...

1

Hi du...
wenn du mal auf 180 bist, merkt das dein Baby, aber es schadet ihm nicht. Natürlich wird Cortisol ausgeschüttet und kommt zum Kind, aber ich denke, dass man das nicht überbewerten muss.

Es gibt ja auch in Krisengebieten Frauen, die schwanger werden und eine normale Schwangerschaft hinter sich bringen.
Ich denke auch, dass der psychischer Stress nicht so sehr wiegt wie Stress, der durch Umwelteinflüsse oder mangelnde/falsche Ernährung dem Kind zusetzt.
Trotzdem wäre es gut, wenn du dich irgendwie schnell wieder beruhigen könntest. Was bringt dich denn um den Verstand, wenn du es sagen willst...

Ich würde vielleicht zur FÄ zu gehen und mir was Pflanzliches (Bryophyllum) geben lassen. Das beruhigt erstens die Gebärmutter (die evtl. das Krampfen anfängen könnte) und hat den Nebeneffekt, dass es auch dich etwas ruhiger macht.

LG Lelamari 25+1 #herzlich

2

Was du erzählst ist 1:1 meine Situation diese Woche, mit Ausnahme dass ich in der 32. Woche bin. Ich habe gerade 2h in der Klinik verbracht, Verdacht auf Präeklampsie, CTG, US, Blutbild, das gesamte Pipapo...

Es ist alles okay, auch wenn's mir echt übel ging und extreme Angst hatte. Versuch dich bitte zu Entspannen und die Familie nach hinten zu schieben. Jetzt bist du wichtig, lass dich nicht unterkriegen! Wünsche dir alles alles Gute!

3

Ich hatte auch mega viel stress in jeder Ss. Irgendwas war immer. Aber alle leben und sind gesund