Ernährungsexperten gesucht (Knäckebrot)

Hallo ich habe eine außergewöhnliche Frage:
Ich habe eine offene Knäckebrotpackung auf der Arbeit in meiner Schublade gehabt, die zwar laut MHD noch bis 2020 haltbar ist, aber nunmal offen war.
Ca. 3 Wochen oder so, habe daraus heute und vorgestern noch eine Scheibe gegessen, schmeckte auch noch normal und knackig.

Auf der Packung stand aber drauf, innerhalb weniger Tage nach öffnen Verbrauchen.
Nun mach ich mir Sorgen, ob die vielleicht doch schädlich gewesen sein könnten, bzw. sich vllt Listerien gebildet haben oder so?

was meint ihr?#augen

1

Das Knäckebrot wird nur papsig, also weniger knackig durch etwas Luftfeuchtigkeit. Du kannst es bedenkenlos essen :-).

2

Ich hab halt so panische Angst vor Listerien, aber die können ja nicht einfach so in eine Knäckebrotverpackung klettern oder?! #zitter

3

Da solltest du vor jedem Bürotelefon, jedem Aufzugknopf, jedem Türgriff, jedem Einkaufswagen usw. VIEL mehr Angst haben, was da alles herumkreucht und fläucht ;-)

weitere Kommentare laden
5

Auf Knäckebrot sind keine Listerien und diese können auch nicht aus dem Nichts wachsen 🙈 es ist alles gut, genieße dein Wochenende :-)

6

Knäckebrot ist so trocken, da wächst nichts einfach so drauf.
Also keine Panik!

7

Also da man ja sogar Parmesan essen darf (obwohl aus Rohmilch hergestellt) da dieser einen so geringen Feuchtigkeitsgehalt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass listerien eine Chance bei Knäckebrot hätten.

8

Da passiert nichts...keine listerien :) keine Sorge. Kannst es ruhig aufessen