Alle Muttis die mit Baby Nr 3 schwanger sind

Wie geht es euch? Was sind eure Sorgen und Ängste? Wie gross ist der Altersabstand zu den älteren Kindern? Meine Töchter werden fast 5 und 3 Jahre alt sein wenn Baby Nr 3 zur Welt kommt... Ein bisschen Sorgen macht mir dann alles unter einen Hut zu bekommen, allen Kindern gerecht zu werden und dabei Haushalt und Ehemann nicht zu vernachlässigen... Aber ich bin (noch😅) ganz positiv gestimmt und denke dass es nach ein paar Wochen schon super klappen wird und wir schnell eine neue Routine drin haben werden. Erzählt mal über eure Erfahrungen 😊🥰

1

Bin aktuell auch schwanger mit baby nummer 3. Allerdings noch ganz frisch. Meine kinder werden bis zur geburt 7.5 und 23 monate alt sein.
Hab etwas sorge dass die grosse sich mit noch einem geschwisterchen nicht anfreunden kann.
Dass ich das nicht packe hab ich ehrlich gesagt keine sorge. Mehr dass das dritte vielleicvt ein schreibaby wird da meine anderen zwei, anfänger babys waren🙈

2

Meine beiden trennen 20 Monate, die Grosse war am Anfang sehr eifersüchtig... Ich hoffe dass sie dieses Mal nicht eifersüchtig sein wird. Meine Kleine war leider ein Schreibaby bis zum 4. Monat.... ich kann dazu nur ein Tragetuch empfehlen! Das war mein Lebensretter 😅

5

Tragtuch und traghilfe hab ich zum glück schon. Hoffe trotzdem dass es kein schreibaby gibt😅

3

Hey... Mein Sohn wird im Oktober 7 und kommt im September in die Schule, die mittlere ist 3 und derzeit extrem in der Trotzphase... Beide sind sehr selbstständig... Meine Tochter ist schon lange trocken und kann sich selbstständig anziehen, besser wie mein Großer...
Finde das ist schon viel wert.
Die kleine kommt am 6.6, diese Schwangerschaft war die bisher Anstrengenste, bin froh wenn ich die Kleine endlich im Arm halte... Zähle schon die Tage😊

Dazu wird unser Haus renoviert, und wir sind am Garten dran... Naja macht mir auch alles etwas Angst, aber es muss irgendwie laufen🤣 so wollten wir es ja, irgendwie schafft man es dann auch.
Wobei das Meiste an mit hängen bleiben wird, mein Mann arbeitet von 6 bis 6.

Ich habe großen Respekt vor der Schule, hoffe der Große kommt da gut rein....

Immerhin hat mein Mann ab Geburt einen Monat frei 😍

Berichte dir dann im Juli wie es läuft😁

Lg Sina und dir weiterhin alles Gute!

4

HuHu 🙋🏻‍♀️
Wir bekommen auch unser 3. 👶🏼💓
Unser Großer ist bei der Geburt 11, der Mittlere 5.
Beide sind dann also schon recht selbstständig und der Große geht mehr oder weniger jetzt jschon seine Wege. Trifft sich viel mit Freunden in der Wohnsiedlung oder geht zum Sport.
Mache mir da eher Gedanken bei unserem Mittleren. Er ist schon sehr auf mich fixiert 😂 Ein absolutes Mama-Kind. Das wird sicher eine Umstellung. Aber ich bin da positiv gestimmt.
Ob ich das alles schaffe: JA KLAR 😎
Das wird sich alles einpendeln. Der ET ist Anfang/Mitte Dezember. Ich hoffe, es verläuft alles normal und das Mäuschen kommt „einigermaßen pünktlich zum Termin“, dann sind Weihnachtsferien und wir können alle die gemeinsame Zeit genießen.

Viele liebe Grüße 🙋🏻‍♀️💓🍀🌷

6

Hallo....ich bin mit Nachzügler Nr 4 schwanger...meine kids sind 18,16 und 11. Bin mittlerweile auch schon Oma ...wobei meine große Tochter mit ihrer Püppi und ihrem Freund allein wohnt. Mein 11 jähriger Sohn freut sich total auf seinen kleinen Bruder, er fragt fast täglich wann es endlich so weit ist. Meine 16 jährige ist da eher auf dem Standpunkt, das der Zwerg total betüttelt und verwöhnt wird...aber ich weiß ganz genau,das sobald der Zwerg auf der Welt ist, sie die erste ist die anfängt ihn zu betütteln 🤣🤣🤣

7

Bin auch mit dem Dritten schwanger. Meine Großen sind dann 5 und 4. Sie haben 'nur' 18 Monate Abstand. Dieses mal haben wir also einen deutlich größeren Abstand. Bin froh dieses mal nur ein Kind zu haben, dass ich wickeln, anziehen, beim Essen helfen und z.T. tragen muss. Denke, dass es dieses mal entspannter wird, da die Großen schon viel selbstständiger sind und sich auch mal allein beschäftigen können. Aber wer weiß, ob ich mich da nicht täusche :-[

8

Bin 21 ssw.
Meine sind 10 und dann 8, sie sind schon sehr selbständig und freuen sich sehr aufs Baby.
Habe nur Bedenken,dass Nr 3 noch grösser und schwerer wird wie die 2 vorherigen Jungs 😬

9

Hallo🤗
Wenn Baby nr.3 kommt, ist die Kleine 3 und der Große wird kurz darauf 5, also wie bei dir😉
Ich habe auch Angst nicht alles unter einen Hut zu bekommen, aber das hatte ich auch beim 2. Kind. Die Großen sind dann beide tagsüber im KiGa und ich habe Zeit für Haushalt und Baby. Am Nachmittag sind dann die anderen dran... soweit der Plan🤣
Es wird mit Sicherheit alles gut und viel besser als gedacht 🤪

Alles Liebe,

Anna mit Samuel und Lilly an der Hand und Gummibärchen 11+0 inside

10

Hallo meine beiden Töchter werden genauso alt sein wie deine Kinder...ich hab auch etwas Angst davor weil meine Kinder sind beides schlechte Schläfer und ich habe am meisten Angst vor den Nächten....😱
Aber soweit bin ich noch gar nicht ...SSW ist noch nicht ganz klar weil es alles noch nicht so entwickelt ist wie es sollte... außerdem ein riesen Hämatom könnte aber auch ne zweite fruchthöhle sein aber leer...jetzt muss ich mich noch gedulden bis 27.5 dann erst weiß ich mehr...

11

Huhu:-)
Bin auch mit dem 3. Schwanger 🤰
Meine kids sind, wenn das Baby im Dezember kommt, 9 und 6 Jahre alt.
Beide sind total selbstständig!

Bin auf die Reaktion gespannt wenn sie erfahren dass noch ein Baby unterwegs ist. Vor allem vom kleinen...

Ja ich mach mit auch meine Gedanken.
Wir können am we schon recht entspannt im Bett bleiben und generell habe ich Angst meine Freiheiten die ich jetzt habe wieder herzugeben. Total Banane. Ist ja ein absolutes wunschkind das dritte.. aber ja da kommen ab und zu mal so Gedanken

12

Hallo, wir bekommen im September unser drittes Mädchen. Meinen Großen sind 10 und 5 Jahre alt und sie freuen sich mega auf ihre kleine Schwester. Sie haben schon gesagt, sie wollen alles machen (wickeln, tragen...) um mich zu unterstützen. In der Realität sieht es zwar sicher nachher anders aus aber Hauptsache sie freuen sich über ihre Schwester. Meine beiden Mädels waren Schreibabys und darauf stelle ich mich auch diesmal ein#schwitz Ich denke auch das man in die neue Aufgabe hineinwächst und es sicher meistern kann.
Schlimmer ist eigentlich die Schwangerschaft, die Übelkeit geht nicht weg und auch sonst fühle ich mich nicht wohl aber das geht ja zum Glück auch vorbei.

Lg tanzen08642 mit zwei wunderbaren Mädchen an der Hand, Sternchen fest im Herzen und Babygirl 22 SSW