Gr. Zuckertest hat mich umgehauen. Zeichen für Ss Diabetes ??

Hallo meine lieben.

Ich brauche mal etwas Beruhigung und/oder Erfahrungsberichte.

Meine Maus wurde beim letzten Ultraschall als sehr schwer und groß geschätzt. Sonst war alles in Ordnung. Sie liegt halt kurz über der 90. Perzentile, deswegen wurde bei mir direkt zum großen Zuckertest geraten. Meine Hebamme war gestern bei mir und ich hab die 300 ml Flüssigkeit getrunken. Nach einer halben Stunde wurde mir schon sehr schwindelig und schwummerig. Hab mich total unwohl gefühlt. Nacht etwas über einer Stunde fühlte ich mich wie erschlagen. Ich konnte die Augen kaum offen halten und habe mich, bis meine Hebi wieder zur Blutabnahme da war, erstmal aufs Sofa legen müssen und geschlafen.
Also, das Zeug hat mich echt aus den Latschen gehauen und mein Körper war extrem überfordert mit der hohen Zuckermenge.

Wäre das schon ein Indiz dafür das ich wirklich einen Ss Diabetes habe ? Die extreme Reaktion ein Zeichen von nicht ausreichendem Insulin ?
Ich muss bis nächste Woche warten bis die Ergebnisse da sind und mache mir etwas Sorgen...

LG Loui mit Bauchzwerg (28+6)

1

Hey,
Nein mein Körper hat ähnlich reagiert, ich empfand die Zeit bis der Zucker abgebaut war, als sehr anstrengend u bin auch wirklich richtig müde geworden.
Ich hatte keine ss Diabetes.
Alles gute

5

Danke für deine Antwort. :) Das beruhigt mich.

2

Hallo!

Mit ging es auch so, mir war etwas schwindelig und ich war total müde. Ich durfte mich zum Glück dann beim Frauenarzt ins CTG-Zimmer legen und mich ausruhen bis zur Blutabnahme.

Allerdings war das Ergebnis vom Großen Test absolut unauffällig und ich habe kein Diabetes.
Ich glaube, dass kam eben einfach durch die hohe Zuckermenge auf nüchternen Magen 🤷🏼‍♀️

LG Sally (28. SSW 💙)

6

Oh, das beruhigt mich wirklich sehr ! Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. :)

3

Bei mir war es genau so. Hab mich dann auch kurz vorm umkippen hingelegt. Bei mir wurde anschließend aber tatsächlich SS Diabetes diagnostiziert.
Aber wie du bei den anderen siehst, das alleine muss wohl noch nichts heißen.😉
Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis bei Dir erfreulicher ausfällt.😊

7

Dankeschön. 😊❤

4

Ich bin beim zuckertest ohnmächtig geworden, hat mich umgehauen. Ich hab keine schwangerschaftsdiabetis werte waren gut. War einfach zu viel für den Körper. 🙄

8

Ohje..das ist echt heftig. Danke für deine Antwort. :)
Für mich war der Tag gestern dann auch erstmal gegessen.

Die meisten sagen ja immer es schmeckt wie Traubensaft. Hab aber gestern mal die Inhaltsstoffe durchgelesen und es ist tatsächlich Johannisbeere. 😁 Trotzdem richtig fieses Zeug !

9

Also ich hab den Test in meiner ersten ss gehabt und ich hab den gut vertragen , ich hatte nichts außer saumäßig Durst nach zwei Stunden ...
Und ich hatte ss Diabetes

10

Der Körper hat gut zu tun und schüttet viel Insulin aus bei viel Zucker. Bei einem Zuckertest bei mir, allerdings außerhalb der Schwangerschaft, hat mein Körper so viel Insulin ausgeschüttet, dass ich sehr niedrige Blutzuckerwerte hatte. Da ging es mir auch sehr schlecht...war definitiv kein Diabetes. Beides ist aber möglich...

11

Okay. Dankeschön für deine Antwort.😊
Dass beides möglich ist, ist mir leider bewusst. 😕 Ich hatte nur solche Sorgen das diese Symptome ein eindeutiges Indiz für Diabetes ist. Aber, so langsam habe ich mich beruhigt.