Ranitidin nimmt das jemand?

Hallo :-)

Nimmt jemand das obige Medikament? Bringt es etwas?
Ich will eigentlich so wenig wie möglich nehmen aber ich kann nicht mehr... :-(

Danke euch!

Liebe Grüße
Lalilu90

1

Hallo Liebes,

wogegen sollst du es nehmen? Hast du Magenprobleme?
Ich hab es von meiner FA verschrieben bekommen, weil ich Magendruck & Magenschmerzen hatte. Dadurch würde mir übel, sodass ich mich übergeben musste..
Hat aber leider nicht viel gewirkt, bin dann nachher auf Omeprazol umgestiegen. Ist laut Embryotox auch das Mittel der Wahl bei Magenbeschwerden in der SS.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.

Ich soll es aufgrund zu vieler Magensäure nehmen...

3

Hey, ja also ich hab es 2 Wochen genommen wegen einer Magenschleimhautentzündung in der SS und es hat geholfen. Ich rate aus eigener Erfahrung von Omeprazol ab, da ich das vor ein paar Jahren schonmal genommen hatte und extreme Absetz Probleme hatte. Die hab ich mit Ranitidin nicht 👍🏻 Liebe Grüße