Stoss in Bauch - würdet Ihr zum Arzt?

Hallo

Mensch ich komm nicht zur Ruhe.
Vor ca. 2 Stunden wollte ich in einen Bus steigen und dabei ging die Tür schon zu - sie knallte mir 2 mal seitlich auf den Kugelbauch.
Das Baby hab ich zum Glück ein paar mal ganz leicht gespürt seither. Schmerzen oder Blutungen hab ich auch keine, aber mir ist seitdem tierisch schlecht (vielleicht der Schock?).
Würdet Ihr deswegen ausserplanmässig zum Arzt? Das blöde ist, dass meine Frauenärztin noch im Urlaub ist und die Vertretung macht ein Krankenhaus. Die haben mich letzte Woche schon wegen ein paar Mini-Wehen über Nacht drin behalten. Will da nicht wirklich hin ...
Was meint Ihr? Kann dem Baby was passiert sein?

Liebe Grüsse und danke!
Sabine (morgen 32. SSW)

1

Hi Sabine,

kann gut verstehen, dass du nicht ins KKH willst, damit sie dich nicht gleich dabehalten. Mir geht es genauso, nachdem ich nach der letzten Vorsorgeuntersuchung dabehalten wurde.
Ich denke eigentlich nicht, dass das mit deinem Stoß so schlimm war, du kannst es ja noch ein bisschen beobachten. Ist dir denn öfter schlecht, oder ist das was ganz ungewöhnliches?
Hast du eine Hebamme?

Hannah (35.SSW)

4

Hallo Hannah

danke für Deine Antwort. Mir ist eigentlich so gut wie nie schlecht (ausser die ersten Wochen in der Schwangerschaft). Eine Hebamme hab ich hier leider nicht, weil ich in ein paar Wochen umziehe. Ich hab nur eine am neuen Wohnort (300 km von hier).
Ich bin froh dass ich es spüre, dann kann's net so schlimm sein ...
Ich wart noch eine Weile ab.

Liebe Grüsse
Sabine

2

Hmm also ich weiss ned so recht. ich glaube ich würde zur Sicherheit einfach mal hinfahren. Die schauen dann ob irgendwas passiert ist und dann bist du ruhiger

3

Hallo,

wenn du ein ungutes Gefühl hast ( und das meine ich aus deinem Posting heraus zu lesen ) dann würde ich zur Vertretung ins Krankenhaus fahren.

Lieber einmal zuviel als zu wenig!!!!!!
Ich denke nicht das deinem Baby etwas passiert ist, aber genau kann dir das nunmal nur der Arzt sagen.

Lieben Gruß

Kiki +#baby Girl ( ET-18 )

5


ich würd es von deinen nerven abhängig machen. bevor du sozusagen mit dem kopf gegen die wand rennst würd ich ins krankenhaus fahren. ansonsten aber zuhause bleiben (außer natürlich du kriegst schmerzen oder blutungen).

6

Hallo

Danke für Eure Antworten. Ich glaub ich wart noch ein bisschen ab und fahr evtl später (nach der Arbeit) ins Krankenhaus ... gerade werden auch die Kindsbewegungen wieder stärker.

Liebe Grüsse #blume
Sabine