Silopo: 23. ssw und schonwieder nur am heulen, ich will nicht mehr :(

Hallo,

Habe mich schon im passenden Forum ausgekotzt, aber hier nochmal zum Thema passend: Bin jetzt in der 23. SSW und immernoch (oder schon wieder?!) SOOOOOOO nah am Wasser gebaut. Sagt jemand was falsches, könnte ich sofort losheulen, bzw. tue es auch.
Mein 5 jähriger ist gerade mal wieder nicht so leicht, das macht es nicht besser.

Komme mir so alleine damit vor, mein Mann kann nicht wirklich gut mit solchen Heulattacken meinerseits umgehen, weil er es nicht nachvollziehen kann. Wie soll man auch Hormone nachvollziehen, kann ich ja verstehen, trotzdem nervt es #schmoll

Geht es anderen auch so? Ich hoffe sehr, dann fühle ich mich wenigstens nicht mehr so allein damit :(

1

Hey,
Ich kann dich total verstehen.
An manchen Tagen könnt ich auch einfach nur grundlos heulen.
Mein Mann kann damit auch so gar nicht umgehen und meistens will er eine Erklärung, warum ich weine oder ich höre nur "Hör auf zu heulen".
Er sagt immer er kann sich das nicht anschauen. Aber wenn ich dann schon extra weg gehe, dackelt er mir hinterher, was mir nur in dem Moment leider nicht hilft ...
Naja es kommen auch wieder bessere Tage.

Fühle dich gedrückt.

LG schuppinella mit Babyboy inside 37+6

2

Als ob es so schwer wäre, einen einmal in den Arm zu nehmen und zu sagen, ist eine blöde Kuh, geht sie nichts an, du machst das super.
Aber das Denken ist wohl zu weiblich gedacht #schmoll ... Männer .... (und blöde fremde alte Frauen :-p )

9

Ja, das ist manchmal schwer, damit umzugehen. Aber mein Mann weiß in der Situation auch nicht weiter.
Und manchmal will ich nicht mal angefasst werden 🙈 meistens weiß ich selbst nicht, was ich will ...
Aber das geht hoffentlich mit den Hormonen wieder vorbei.

3

Ich bin auch sensibler als sonst, hinzu kommt, dass zur Zeit auch viel Stress herrscht, da wir frisch umgezogen sind, hier und da noch manche Sachen nicht so richtig laufen und die "körperlichen Gebrechen" es da auch nicht einfacher machen, ganz zu schweigen von Konflikten mit dem Arbeitgeber.
Da reichen manchmal kleinere Dinge aus, die das Fass zum Überlaufen bringen und dann kullern die Tränen.
Glücklicherweise ist mein Partner da sehr verständnisvoll und tröstet mich und möchte mich wo er kann unterstützen.
Wenn es dir hilft, dann kotz dich ruhig immer mal hier aus, wenn wieder alles doof ist oder vielleicht hast du ja auch eine gute Freundin, die das nachempfinden kann oder gut für Ablenkung sorgen kann, indem man mal was schönes gemeinsam unternimmt.
Alleine bist du damit jedenfalls nicht!

4

nein so emotional war ich weder beim 1. noch jetzt beim 2. Kind 🤷‍♀️ Ich kann damit ehrlich gesagt auch nicht umgehen wenn jemand ständig heulen würde 😁

Aber jeder kriegt die Hormone vermutlich verschieden ab, wenn es bei dir so ist, dann ist es eben so. Würde nur vermeiden vor dem Kind zu weinen, denn sie können es erst recht noch weniger verstehen.

Alles Gute für dich

5

Leichter gesagt als getan. Allerdings haben wir die beiden von Anfang an "aufgeklärt", dass ich schneller heulen kann,..etc. Auch woran das liegt. Das sie nicht alles verstehen ist logisch, aber verbergen kann ich es nicht immer (wie heute morgen) und will ich auch nicht. Es gehört dazu und ich denke so erkennen beide, dass es völlig in Ordnung ist traurig oder wütend zu sein, solange es im richtigen Rahmen ist. Versuche immer zu erklären, warum ich gerade weine, oder böse bin. Oder fröhlich ;)

Bisher fahre ich damit recht gut, aber jedes Kind ist natürlich anders.

7

dann ist ja gut, wenn du den Weg gefunden hast mit deinen Emotionen umzugehen :-D

6

Hallo

Ich hab einen 6jährigen zu Hause. Seit seiner Reha vor ca einem Monat ist er richtig aufmüpfig geworden, findet alles ungerecht und wird dann auch gerne laut. Wenn es dann wieder gegen mich geht sitz ich auch oft weinend da. Mich nimmt das mittlerweile auch sehr mit.
Ich kann dir da leider auch nichts raten. Ich zieh mich dann immer zurück.

8

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch reichlich "hormonell": Zukunftsängste, Geldsorgen, Panik dem Kind nicht gerecht zu werden...da war ich aber auch leider sehr viel (allein) zu Hause und hatte Zeit mich da reinzusteigern. In dieser Schwangerschaft habe ich einen fordernden Job und ein Kleinkind und kann mich abgesehen von Schwangerschaftsgebrechen nicht so gehen lassen und bin reichlich beschäftigt.
Also mir hilft Ablenkung, ich rede mir bewußt zu, dass dies die Hormone sind und zwinge mich die Situation zu verlassen. Die Taktik meines Mannes ist auch Umarmen und Ablenken ;-) und ja, er ist eben kein Hormon-Zombi. Da kann ich ihm nun mal keinen Strick draus drehen, dass er nicht für jede Heularie sofort Verständnis hat (wie auch, manchmal weiß ich ja selbst nicht warum ich neben der Spur bin).
Alles wird gut, LG.