Brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben,
Jetzt muss ich doch mal was fragen. Ich bin jetzt in der 8. Ssw und habe seit Samstag immer mal wieder braunen Ausfluss. Also keine Schmierblutung.. Schmerzen hab ich nur ab und an mal das übliche Ziehen. Einen Herzschlag durften wir schon sehen. Dass der Murkel bisschen klein ist (schwer zu messen weil er so in der Wand sitzt) darauf geb ich erstmal nichts, es ist so viel mehr als wir bei meinem Sohn damals gesehen haben. Der hat sich erst sehr spät gezeigt. Kennt ihr das mit dem Ausfluss? Was kann das sein? Waren Samstag kurz im KH weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Also sie konnte nichts sehen. Kein Hämathom und generell kam es wohl nicht aus der Gebärmutter. Habe den nächsten Termin am 21.05...

Vielleicht hätte das ja jemand und kann mal berichten.
Liebe Grüße

1

Guten Morgen :)

Keine Panik
Ich hatte das gleiche von 5+9 bis 9+0 fast jeden Tag ab und an tatsächlich auch mit frischem Blut.
Bin auch immer wieder beim Arzt gewesen und die konnten dann auch nie etwas finden.
Aber solche leichten Blutungen sind in der Frühschwangerschaft ‚normal‘.
Solange es bei braun also altem Blut bleibt brauchst du dir eigentlich eher weniger Sorgen machen.
Mir wurde damals immer nur gesagt das es in der Frühschwangerschaft immer mal zu solchen Blutungen kommen kann.

Wenn es dich aber ruhiger macht lass es vom Arzt abklären.

Lg die Anna mit BabyGirl inside 29+6

2

Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin... Meine Ärztin sagte, dass wenn es schlimmer werden sollte, ich gleich kommen soll.. Ansonsten provoziert jede Untersuchung zusätzlich eine neue Blutung. Wo sie ja auch recht hat. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das bei meinem Sohn auch zu der Zeit hatte.. Bin mir aber nicht sicher.

3

Ich selber hatte über mehrere Tage Schmierblutungen, teilweise sogar wie Frischblut und später dann auch eher eher angefärbten Ausfluss.
Eine Ursache konnte bei mir auch nicht gefunden werden.
Du hast es ja abklären lassen, keine Hämatome und das Herzchen schlägt, das sind ja schon mal alles gute Zeichen.
Ich würde es an deiner Stelle weiter beobachten, vielleicht legt es sich ja von selbst wieder, sollte es mehr werden und intensiver vom Blutanteil her, dann kannst du es ja immer noch vom Arzt abklären lassen.

4

Ich dachte es mir fast, aber beruhigt trotzdem sowas zu lesen.. Ja wenn es schlimmer wird, lass ich es auf jeden Fall abklären. Will natürlich nicht dass was passiert. Aber machen kann man da ja fast eh nicht viel... Und schonen mit nem 2 jährigen ist auch so gut wie unmöglich 😂 aber wir denken weiterhin positiv, dass alles gut geht.