Schmierblutung trotz Utrogest

Hallo, bin in der 8 ssw und hatte eben eine leichte braune schmierblutung.

Letzte woche war ich im kh weil ivh dort auch schon eine leichte sb hatte diese war aber mit hellerem blut, hielt auch nur 2 std ca an, habe magnesium und utrogest bekommen welches ich abends oral einnehme.

Warum komtm jetzt trotzdem eine neue sb obwohl.ich utrogest nehme? Muss ich mir.sorgen machen?
War vor 2 tagen beim fa alles super mit dem krümel

Vielen dank

1

Kann noch vom us sein die Sb. Ist nichts ungewöhnliches .
Utro heißt nicht zwangsläufig das man keine sb oder Blutungen bekommen kann .

3

Und dann kann 2 tage später noch eine blutung kommen?

Achso ok ivh dachte unter der einnahme von utrogest würde das nicht mehr passieren:/

2

Ich hatte zwar kein Utro, aber ein ähnliches Medikament (hab nur den Namen grad vergessen 🙁)
Ich hatte trotz der Einnahme immer wieder SB. Wirklich geholfen hat nur hochdosiertes Magnesium. Musste es früh und abends nehmen. Evtl. brauchst du mehr davon. An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber beim FA nachfragen.

4

Ja ivh nehme auch morgens und abends jeweils 1 tablette magnesium, sind zsm 300mg :/

Ja das werde ich auch glaube ich machen

7

Meine Ärztin sagt ich muss mind 600 bis 800 mg nehmen wegen meiner SB.

5

Hallo,
ich würde dir empfehlen, das Utrogest vaginal zu nehmen. Bei oraler Einnahme kommt nur ein geringer Teil des Wirkstoffs dort an, wo er hin soll.
Ich hatte auch zweimal Blutungen trotz Utrogest (ich habe 3×1 genommen/ 600mg pro Tag) und habe dann zeitweise nochmal eine Utrogest zusätzlich genommen.

6

Ja das habe ivh auvh schon gehört, der arzt im kh meinte ivh könnte beides machen daher hab ich es dann einfach oral eingenommen :/

8

Dann empfehle ich dir, einfach umzustellen ;-)