Schwangerschaftsdiabetis

Jemand mir schwangerschaftsdiabetis hier?

1

ja, ich leider :-(

2

Hallöchen...ich auch🙋‍♀️
Lg funda ab morgen 35.ssw💕

3

Ich. Schon zum zweiten Mal...

4

Ich werde es,zum 2 mal bekommen !!bin aktuell 7+6

5

Hallo,


ich habe Insulinpflichtige Ss-Diabetis. Ich spritze seit 8 Wochen.

LG Morgan mit Krümel (36+1) im Bauch

6

Huhu,
"durfte" heute das erste Mal Insulin spritzen, weil der morgendliche Wert zu hoch ist. 😝

LG

8

Huhu. Wie hoch sind denn deine Werte?
Ich hab 10 Tage lang nun gemessen und alles aufgeschrieben. Bin gespannt was die Ärztin mir morgen sagt.
Soll Mann dann trotz Insulin auf die Ernährung so streng achten ?
Liebe Grüsse

9

Da gibt es anscheinend unterschiedliche Herangehensweisen. Mein Wert morgens vor dem Essen soll 5,3 nicht überschreiten. Und der war mit 5,9 bis 6,7 IMMER drüber. Nach dem Frühstück mit Vollkornbrot (ohne Zucker und Malz) mit Margarine und Wurst + Käse ist er dann immer nochmal hoch gegangen. Ne Stunde nach dem Essen soll mein Wert 7,4 nicht überschreiten. Den restlichen Tag passt es dann aber. Deshalb abends das Insulin. 😥
Ja, man muss trotzdem darauf achten, was man so isst. Aber sollte bei Dir etwas auffällig sein, wirst Du zu einem Diabetologen geschickt und dort hast Du dann eine Ernährungsberatung. 😊
Mach Dir bis dahin keinen Stress. Auch Stress kann schlechte Werte erzeugen.
LG und sorry für den kleinen Roman

7

Jupp, Insulin pflichtiger Schwangerschaft Diabetes.
Lg Kiki 32ssw 💙