33.SSW Wie schlafen mit Zwillingen im Bauch?

Hallo,

bin jetzt bei 32+0 und fiebere dem Ende entgegen. Hab ständig ein ziehen links im Rücken und Beckenschmerzen. Daher weiß ich auch nicht wie ich schlafen soll...meistens liege ich auf der linken Seite mit Stillkissen zwischen den Beinen,aber man Bauch verformt sich dann immer so komisch,denk mal die Zwei legen sich wohl auch so hin,dass es bequem ist. Aber irgendwie sieht es so aus,wenn ich auf der Seite liege,dass sie so wenig Platz haben. Vielleicht könnt ihr mir bisschen die Sorgen nehmen!? Momentan sind sie auch noch in Querlage was eh überall drückt.

Liebe Grüße

1

Hey,

Ich bin, auf den Tag, genauso weit wie du und habe es mir gerade im Bett gemütlich gemacht.

Ich liege, wegen des Sodbrennens und meiner Symphyse auch links. Hab ein flaches Kissen unterm Bauch geschoben, so wird er noch etwas gestützt und zwischen den Beinen ein Stillkissen.

So lässt es sich, bis zum nächsten Toilettengang aushalten. Die Kinder quetscht du nicht. Da ist ja noch die Bauchwand, Gebärmutter und Fruchtwasser dazwischen. Also keine Sorge.

Toben deine Abends auch immer so viel? Zur Zeit denke Ich, meine räumen um und stellen sich die Betten anders hin😄

LG, HannaBaby2019 mit Zwillingen im Bauch 33. SSW

2

Hallo,

meine sind tagsüber sehr aktiv und dafür nachts total ruhig nur ab und zu mal spüre ich sie so dass ich wach werde! Mach mir glaub auch einfach zu viele Sorgen obwohl ich schon so weit bin! Habe grad heute das Gefühl mein Becken wird gesprengt🙈! Ich hoffe die zwei lagern sich wieder um Querlage ist zwar für den KS egal,aber irgendwie unangenehm! Wie geht es dir sonst so?

3

Ach, das verstehe ich total. Ein Zwillingsschwangerschaft ist schon sehr besonders und anders als mit einem Einling.

Ich finde es seit 2 Woche sehr beschwerlich, war letzte Woche, wegen des Verdachts auf Präeklampsie im KH und hab jetzt das Ziel es bis 35+0 zu schaffen. Blutdruck ist etwas zu hoch, SS Diabetes habe ich. Zum Glück alles so, dass ich keine Medis brauche und alles zu Hause kontrollieren kann.

Ich liege aber echt viel rum, weil mir schnell alles zu viel wird und der Bauch hart. Die Übungswehen konnte ich im KH auch auf dem CTG sehen. Meine beiden liegen auch quer, dadurch spannt mir die Bauchdecke ziemlich.

Ich plane auch einen KS, was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Wie geht es dir tagsüber?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Meine Zwillinge sind zwar schon 15 Monate, aber um die 32 ssw fing es bei mir auch an beschwerlich zu werden. Die 2 sind so weit oben gelegen, dass das drehen im Bett unbeschreiblich weh tat. Es hat leider nix geholfen ausser Augen zu und durch!
Alles Gute und ich hoffe , du findest die perfekte Schlafposition :-)