Wie groß denn nun?🤔

Hey, ich dussel bin immer zu aufgeregt um fragen zu stellen 🤷🏼‍♀️😑 Bin heute 16+4

Am Freitag bei einer anderen Ärtzin auf Grund des Pränatestes:
".. Oberschenkel ist 2 cm lang, dieses nimmt man mal 7 und weiß die Größe des Kindes..." (<- SSL oder komplett??🤯)

Heute bei meiner Ärztin zur normalen Vorsorge:
"... SSL ist 9,38cm und das doppelte ist die Länge mit Beinen...." (<- das wären fast 19cm....😯)


4,5 cm in 4 Tagen gewachsen???😨😨

Wenn mich jemand fragt wie groß es ist, hab ich keine Antwort 😑

Geht man nach meiner App, müsste das Kind ca eine SSL von 13cm haben.... das sind ja fast 4cm kleiner als bei meiner Ärztin heute...passt also auch nicht. es sagt aber auch keiner ob es ein kleines oder großes Baby ist 🤷🏼‍♀️

1

Ich war gestern bei 20+6 Und wir waren 24,3 cm groß .
Es gibt's keine wirklichen Standard Größen, wenn du Mini bist und nicht solch Riesen Partner hast, kommt auch kein Riese zur Welt . Ich habe immer nur sehr kleine und leichte Minis.

2

Aber wie groß ist es denn nun?🙈😅 Soll ich denn jetzt den Mittelwert nehmen? oder die 18,5 cm von heute oder die 14 cm von Freitag? 😅😅😅

3

Also die Knirpse können schon mal in Sprüngen wachsen, aber ob direkt 4cm, keine Ahnung.

Bei mir wurde schon in Woche 12 nicht mehr die SSL angegeben, sondern die komplett Größe. Oberschenkelknochen mal 7 ist auf jeden Fall komplettgröße.

Dann kommt noch hinzu, je nachdem wie der Arzt misst, kommen auch mal schnell andere Werte raus und es sind ja auch nur Schätzwerte :)

4

Es sind doch immer nur Schötzungen/Berechnungen... das kann sich immer wieder ändern...
Ich wurde auch noch nie gefragt, wie groß es ist, vor allem nicht in der Woche 😀 was die Leute nicht alles interessiert.... lustig

5

Nimm die SSL deiner Frauenärztin und der Rest ist doch auch egtl egal 😅

Meine Dame hatte zwischendurch auch viel längere Beine die größenmaßig bald ne Woche mehr angezeigt haben als ihr restliche Körper (da wurd ich ja ganz neidisch auf die langen Beinchen 😉)
Bei einer anderen Untersuchung passte wieder alles. Hatte bei mir also nicht gepasst mit diesen Beine mal sieben.

War auch mal ein Montag bei meinem Doc und den darauffolgenden Donnerstag notfallmäßig im Krankenhaus... Bei meine Doc hatten wir 270Gramm, im Krankenhaus auf einmal fast 400Gramm 😅🤷‍♀️

Messfehler, Schätzungen, jedes Baby wächst ja nun auch bisschen anders und hat Schübe 😅 Hauptsache gesund!!