Trockene Haut in Früh SS

Hallo :)
Hat jemand von euch auch in der Schwangerschaft extrem trockene Haut bekommen? Vorallem meine Beine und Arme sind extrem trocken.

Ich frage mich wie kommt das? Sicherlich nicht von der Hormonumstellung 😊

Schönen Abend 🌺

1

Mir geht es auch so.

2

Huhu,
mich hat es auch erwischt. Vor allem die Kopfhaut und das Gesicht. 😯
Bin jetzt 27+1 und es hat sich nicht viel verbessert. Hatte, gerade die Kopfhaut betreffend, nie Probleme. Versuche jetzt mein Haaröl immer bis auf die Haut zu verteilen. 😊

LG 🌻

3

Hier, ich, sieht an den Beinen fast so aus, als würden die sich nach einem heftigen Sonnenbrand pellen 🙈. Habe sämtliche Cremes und Öle ausprobiert, von Drogieeigenmarke bis hin zu teuren Produkten, nichts hilft.
Meine Hebamme hat mir gestern Jojoba-öl empfohlen, dass werde ich mir morgen zulegen...

4

Hey,

nicht nur in der Frühschwangerschaft.... Morgen beginnt der 7. Monat und mein Gesicht ist so trocken... Und die Hände... Also Kopfhaut, Gesicht und Hände. Von Vorteil, dass ich nicht täglich Haare waschen muss, aber sonst echt blöde. Und Öl mag ich nicht. #gruebel

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (23+6)

5

Warum sollte es nicht von der Hormonumstellung kommen? Ich gehe ganz stark davon aus, dass das der Grund ist 🤗
Bei mir sind ganz stark Unterarne und Schienbeine und Knie betroffen. Es hilft nur cremen, cremen, cremen... Hab vieles ausprobiert aber es hilft alles gleich schlecht. Wenn ich mich gleich nach dem Duschen eincreme, geht es aber zumindest für 24h...

6

Hab ich auch. Dein Blutvolumen vergrößert sich und damit steigt auch dein Flüssigkeitsbedarf. Du musst also mehr trinken, das kam es schon mal deutlich besser machen.