Dauernd krank in Der Schwangerschaft

Guten Abend.

Man sagt ja Schwanger sein ist ein Zustand, keine Krankheit. Doch in manchen Fällen mag man dies zu bezweifeln.

Mir geht es nur schlecht...🤒 Ich bin in der 10. SSW und seit ca. 4 Wochen geht es mir durchgehend schlecht. Mir ist dauernd übel, ich übergebe mich zeitweise so häufig und extrem, dass ich mich ins Krankenhaus begeben muss. Nicht mal ein Tee oder Wasser bleibt drin. Dazu kommen viele andere Symptome wie Kopfschmerzen, Erkältung und vor allem dieses allgemeine Krankheitsgefühl. Ich fühle mich sehr in meinem Alltag eingeschränkt und kann meine SS gar nicht richtig genießen...

Was kann man dagegen tun, wenn man sich so krass häufig übergeben muss? Das alles plagt mich sehr, ich fühle mich als wäre ich dauerhaft krank. Aber so wirklich krank.

1

Warte noch ein paar Wochen. Das wird besser. Mir geht es seit der 14. Woche wieder gut. Alles gute 🍀🤰🏻

2

Huhu,
Ich bin ab Donnerstag in der 10 SSW und muss ähnliches Berichten. Bzw habe ich zum Glück keine Probleme mit Erbrechen oder Übelkeit sondern mit Migräne Schüben.
Ich war die letzten 4 Wochen genau 2 Tage (letzte Woche) Arbeiten. Diese Woche bin ich wieder krank geschrieben.
Selbst leichte Kopfschmerzen machen mir gerade aktuell sehr zu schaffen. Vermutlich weil ich einfach fast jeden Tag Kopfschmerzen habe. (Zum Glück nicht jeden Tag so schlimm).
Ich habe aber von mehreren gehört das, dass nach der 12 ssw oft nachlässt wenn der Körper einmal auf die Hormone eingestellt ist.

Vor 2 Wochen war ich auch im Krankenhaus wo ich ein Morphin bekommen habe.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich denke gaaaanz fest dran das es bald besser wird.

3

Ich habe diese Ss auch wieder vermehrt mit Migräne zu kämpfen. Und nun habe ich einen grippalen Infekt mit Gehörgangsentzündung erwischt. Ich bin heute bei 10+0. Mal schauen wie diese Ss wird. Ich hatte noch keine Ss die toll war oder die ich genießen konnte 😅

4

Halt durch! Es wird besser und dann wirst du deine Ss auch genießen können :-) du hast ja noch gut 30 Wochen vor dir ;-) schau gut drauf, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Schau was dir gut tut. Das ist leider sehr unterschiedlich.
Alles Gute! #klee #herzlich