Entbindungstermin schon wieder umgesprungen?

Ich bin total verunsichert bzgl des Ultraschalgerätes von meinem Arzt. Bei ssw 6+6 stimmte Berechnung noch mit meiner Berechnung überein. Und zwar kam dabei der Entbindungstermin am 30.10.2019 heraus. Beim zweiten Termin bei ssw 8+6 kam der 29.10.2019 raus, was ja auch noch ginge.
Doch beim dritten Termin bei ssw 11+1 kam der 27.10.2019 hervor und der burner kam nun gestern bei ssw 14+6 kam nun der 23.10.2019 als Entbindungstermin raus. Und das kann laut meinen Berechnungen überhaupt nicht stimmen.

Ich und mein Mann waren aufgrund einer Krankheit nur einmal zu dem Zeitraum intim und das war der 4.2.2019. Mein Eisprung sollte am 5.2.2019 gewesen sein, wenn denn dieser pünktlich war. Ich komme da total durcheinander. Der 30.10. oder der 29.10. wären nachvollziehbar. Nun stellt sich die Frage ob mein Baby einfach zu schnell wächst ?!?! Will ja mein Baby auch nicht zu früh auf die Welt bringen 😩

Also mach dir doch nicht so einen Kopf. Das Baby bewegt sich ja während dem US und es braucht nur 1 mm vermessen weil es sich bewegt hat und schon fehlen sollte Tage oder kommen dazu. Mal abgesehen davon wachsen Babys ja nicht alle gleich, es kommen ja nicht alle Babya mit 50 cm auf die Welt. Es steht ja ein ET in deinem Mu. Pass und an dem richten sich die Ärzte und du. Vorallem sind das ja ne woche unterschied das ist doch net tragisch. Was anderes wäre wenn es sich da plötzlich um 2 monate handeln würde 🙈 mach dir net so einen Kopf und genieße die SS. Lg

Lieben Dank. Ja ok muss ein wenig gechillter sein 😂 beim ersten Kind macht man sich eben unnötig viele Gedanken.

Ach net nur beim ersten 😂 ich mach mir auch ab und zu gedanken und bin das 2x ss. Ist klar das man sich Sorgen macht aber solange der arzt nichts sagt passt auch alles vorallem wieso sollten wir mehr wissen als dein FA. Eine schöne Kugelnzeit wünsche ich dir

weiteren Kommentar laden

Herzlichen Glückwunsch zur Ss!
Korrigiert dein FA das dann auch immer im Mutterpass? Bei mir war bei 8+1 der ET eigentlich zwei Tage später als errechnet, die haben den ET dann aber gelassen, weil es auf zwei Tage echt nicht drauf ankommt. Wenn es jetzt ne Woche Unterschied wäre, würde das was ausmachen, aber bei drei Tagen nicht! Bei 11+1 hat der ET wieder genau gepasst. Babys entwickeln sich ja nicht immer gleich, kann sein das nächsten Termin du wieder zwei Tage später bist. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Dann bin ich mal gespannt wie sich das ganze die nächsten Termine entwickelt :)) danke dirr

Hallo!

Es ist doch schön, wenn dein Baby kräftig wächst!
Hat der FA den ET im Mutterpass korrigiert? Ein paar Tage hin oder her hat es doch schnell, solange sie so klein sind wenn ein bisschen anders gemessen wird.

Dein Baby wird kommen wann es will, egal was das Ultraschallgerät ausspuckt. 😉

Liebe Grüße!

Ich hab ihm gesagt, dass ich ungern den Termin ständig wechseln möchte. Der hat den im mutterpass nicht mehr umgeändert. Aber ja da hast du natürlich auch recht. Das Baby kommt wann es mag :))) danke dir

Huhu 😊

ich kann dich vllt etwas beruhigen, bei mir ist es nämlich gleich mein erster Termin war 7.10. beim nächsten Termin dann der 5.10. und beim dritten Termin dann 1.10. 😊 mein FA geht aber trotzdem immer vom ersten Termin aus also er trägt im Mutterpass immer das ein was für den 7.10. passt. ☺️

Die Messungen sind ja auch nicht immer 100% genau da machen dann 1-2 mm schon ein bis zwei Tage aus 😘

Beruhig dich und vertrau deinem Arzt ☺️

Alles Liebe 🍀

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen 18+1 💙

Danke dir. Ich versuche mir da keine Gedanken mehr zu machen. Das wichtigste ist ja dass das Baby am Ende gesund auf die Welt kommt 🥰🥰🥰🥰 alles gute danke dir 😘

Ich kann dich und deine Gedanken verstehen 😘 aber mein FA hat beim ersten Termin gesagt das sind immer ca. Termine es kann gut eine Woche vorher sein oder eine Woche später, ich würde mir eher Gedanken machen wenn der Krümel immer hinterherhinken würde ❤️ genieß deine Schwangerschaft Liebes 🥰

👋🏼
Bei meinem Großem 9 Monate war es letztes Jahr auch so. Ständig hin und her im Mutterpass vom 10.8-31.08 war nahezu alles dabei 😅. Aber die kleinen kommen eh wann sie wollen. Meiner kam natürlich und an meinem Geburtstag am 31.07 🤷‍♀️. Aber mir 37 cm KU 56cm Länge und 3710g also hat sich jemand verrechnet oder er war groß 🤷‍♀️😅. Also wird schon

Top Diskussionen anzeigen